zügel anlegen

Elfchen zum Thema Gewalt

von  modernwoman


rot
ungehemmte wut
zerstörung du selbst
chaos der gefühle pur
unbeherrscht


Anmerkung von modernwoman:

wie viele menschen gibt es, die sich nicht in der gewalt haben - einfach alles vergessen und wieder zurückfallen in die urzeit unbeherrschter gefühle...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 03.11.06:
liebe anne, danke für deinen schmeichelhaften kommentar. ich hoffe doch, dass mein(e) elfchen zum nachdenken anregen. kleine denkanstösse, die nicht weh tun, aber vielleicht einige minuten die gedanken kreisen lassen. dir ebenfalls einen wunderschönen abend und ein entspanntes we. liebe grüsse von connny

ps:

nachdem du die farben angesprochen hast, dachte ich, es wäre vielleicht für dich interessant, zu erfahren, wie ich zu dieser kombination gekommen bin.

zuerst nenne ich ja nur die farbe und deshalb ist auch das schwarz wertneutral...
ungehemmte wut allerdings ist wie: ein mann sieht rot! die wut selbst legt einen roten schleier über die augen

die nächste zeile ist eine steigerung, weil nicht nur menschen, sondern durch die wut auch die person selbst verletzt wird, wie in einem film, wo der regisseur über die linse rote farbe laufen lässt, die immer dunkler (purpur) wird. kontrollverlust!

chaos der gefühle in der wut als blaue farbe - menschenabgewandt, verletzend und kalt blau ist eine kalte farbe und zeigt hier sehr schön diese emotionslosigkeit, wie sie auch massenmördern eigen ist.

unbeherrscht... nun, hier ist eine grauzone, in der das unbeherrschte keine eigene farbe entwickelt, sondern ein mischmasch von farben (grau) wird.
(Antwort korrigiert am 03.11.2006)

 michelle (03.11.06)
hm ja - ist angekommen, kurz und intensiv. gerne gelesen... lg michelle.

 modernwoman antwortete darauf am 04.11.06:
liebe bianca, danke für deinen kommentar. liebe we-grüsse an dich von conny
zackenbarsch† (74)
(04.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leana (52) schrieb daraufhin am 04.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 04.11.06:
liebe doris und lieber friedhelm, elfchen sind eine besondere art, gefühle zu transportieren. ich glaube, durch die verdichtung erhält ein wort das gewicht eines satzes. ich schreibe sie gern, sitze allerdings häufig eben so lange an der gestaltung und entstehung eines elfchens, wie an einem langen gedicht. ich freue mich, dass euch meine elfchen gefallen. liebe grüsse von conny
Heide-Marie (48)
(04.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman ergänzte dazu am 04.11.06:
danke für deinen kommentar und die beiden klicks, liebe heidi. zu dem elfchen möchte ich nur noch auf das von mir bereits gesagte dazu verweisen. liebe grüsse von conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram