Nicht an mir

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Ich kann mir nicht aussuchen
wen ich liebe
oder vor allem
wie lange ich jemanden liebe
Es ist einfach der
für den mein Herz sich entschieden hat
nicht ich oder mein Verstand
Mag er mir auch vorne und hinten nicht passen
weil es 1000 gute Gründe dagegen gibt

Ja ich habe erkannt
und angenommen
dass es nicht an mir ist
Sondern dass ich einfach liebe
Wenn sie auch nicht auf fruchtbarem Boden fällt
wenn ich auch nichts zurückbekomme
Darauf kommt es auch nicht an
Und wenn sich die Liebe entscheidet
einen zu lieben
der mich nicht lieben kann
Na so lieb ich eben
den einen
allein für mich
einfach ein Leben lang

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (03.11.06)
Hallo liebe Martina,

wenn ich das so betrachte,
nimmst du ein schweres los auf dich;
keinen funken zurückbekommen;
da wird deine liebe nicht den nötigen trieb bekommen,
wer sie bis ans lebensende blühen läßt.
Einsam zu zweit;
das wäre wie:
lebendig begraben....
schicke dir einen hellen hoffnungsschimmer
der soll deine seele erhellen und dein herz mit sonnenstrahlen erfreuen.
ganz liebe grüsse für die nacht
von Franky ***

 Martina meinte dazu am 03.11.06:
Ach Franky...das sucht man sich auch nicht selber aus....lach....Liebe will doch gar nichts zurück haben, oder erwartet was...Liebe IST einfach...einfach ein Zustand- bei dem man manchmal auch Zustände bekommen kann, das muss ich zugeben, grins. Aber mach dir keine Sorgen, es ist doch nur ein Gedicht- wie viele meiner Gedichte. Ich werde nun erst mal ins Kino und Bistro gehen. Es läuft ein DOKO- Film über Wasser und Eiskristalle, dass sie Emotionen wahrnehmen können oder so ähnlich. Jedenfalls interessiert mich das Thema schon. Hab du auch einen schönen Abend...leise Grüße in den Abend, Tina

 Prinky (03.11.06)
Manche sagen, alleine zu fühlen daß man liebt,
wäre es schon wert so zu lieben.
Manchmal denke ich so, manchmal aber glaube ich auch nicht daran. Kann das an der Intensität liegen? Micha

 Martina antwortete darauf am 03.11.06:
Ich gehöre auch zu denen die das sagen, jetzt. Und ich denke auch, dass die Intensität dabei bestimmt eine Rolle spielt...jedenfalls ist es schön zu fühlen, wenn es auch einseitig sein kann, als gar nichts zu fühlen und ganz leer zu sein...man muss lernen zufrieden zu sein mit dem was man hat...und es ist ja trotzallem schön, das man überhaupt solche Gefühle erleben kann. Es gibt bestimmt schlimmeres als einseitig zu lieben, z.B zu hassen...da ziehe ich die erst genannte Sorte lieber vor, wenn ich die Wahl hab Ich danke dir für dein Kommentar, Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram