Hörst du nachts mein Flüstern?

Gedicht zum Thema Mystik

von  Martina

Hörst du mein Flüstern
wenn du schläfst
Ganz leise
Durchdringt Weiten
auf mystische Weise
fast wie ein Lied
das hinein
in deine Träume flieht

Zwischendurch ein Seufzen
weil das Herz mir fast bricht
wenn ich dich im Schlaf so seh
ein Messer in mich sticht
In Gedanken jede Nacht
komme ich nur um dich zu sehen
Spürst du den Kuss
auf deinen Lippen ganz sacht
er gleicht einem einzigen Flehen

Spürst du mich nicht
als plötzlichen Hauch
fühlst du es nicht
das ich dich so brauch
Es ist ein einziges
vor Sehnsucht vergehen


Anmerkung von Martina:

Aufgrund falscher Annahmen nochmals die Erklärung: Meine Gedichte sind frei erfunden und betreffen keine Person(en) die ich kenne, sie entspringen ohne Vorwarnung aus meinen Gedanken und Gefühlen, und bekommen erst beim Schreiben eine ausgedachte Persönlichkeit. Sie sind in den wenigsten Fällen authentisch und geben keinster Weise Aufschluss über meine momentane Lebenssituation. Deshalb bitte ich von Beileidsbekundungen abzusehen Danke....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(04.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.11.06:
Ja, wäre eine Möglichkeit, aber in diesem Gedicht ist sie ja nicht persönlich im Raum, sondern nur in Gedanken, nur als Geist sozusagen (in anderen Kreisen auch Astralreisen genannt, grins)...Liebe Grüße, Tina
kräutersammlerin (48)
(04.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 05.11.06:
Na dann bin ich aber mal froh, das ich dich noch rechtzeitig daran erinnern konnte. Es ist nämlich etwas sehr sehr schönes...zum Vergessen viel zu schade! Lg Tina

 michelle (04.11.06)
....mir fehlen die worte. einfach JA.....

 Martina schrieb daraufhin am 06.11.06:
Danke Michelle, hat mich gefreut wenns dir gefallen hat..GLG Tina
FINNUCANE (44)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 06.11.06:
Lieber Herbert, dann ist es mir aber eine ganz besondere Freude
ElfchenofDarkness (19)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram