28 Tage später

Text zum Thema Geister

von  Prinky

Lang schon steht das Haus nicht mehr,
was ja nicht Besondres wär,
doch in einem Haus im Amityyville
wurd es fast zweimal sterbensstill.

Ronald Defeo junior
gestand die Mordung kurz zuvor
der Eltern und Geschwister auch
nach altem Massenmörder Brauch.

Nach einem Jahr voll Nebelschein
zogen zwei Eheleute ein.
George und Kathy Lutz, wie wahr,
ahnten nicht von der Gefahr.

Irgendetwas stimmte nicht
mit dem Hause schon an sich.
Auch die Kinder, deren drei,
ahnten wie es unwohl sei.

Tage zogen in die Welt.
Kathys Mann dem Wahn verfällt.
Noch ist Leben schon gegeben,
morgen schon verendet Leben.

28 Tage später
endet George Lutz fast als Täter.
Mordet wie ein Jahr zuvor
Ronald Defeo junior.

Doch sie kommen weg vom Haus,
mit dem Boot aufs Wasser raus,
endet eine schlimme Zeit,
die sie diesem Fluch befreit.


Anmerkung von Prinky:

frei nach einer wahren Begebenheit.
Am 13.11.1974 tötete in Amityville/Longiland, in der Ocean Ave. 412 Ronald Defeo junior seine beiden Eltern und seine vier Geschwister in einer Nacht mit einem Gewehr.
Nach seiner Aussage hätten ihn "Stimmen" im Haus zu dieser Wahsinnstat getrieben.
Auf seinem damaligen Polizeifoto kann man im Gesicht des Defeo fast schon so etwas wie Wahnsinn erkennen.
Ungefähr ein Jahr später im Jahre 1975 ziehen George und Kathy Lutz mit ihren drei Kindern in dieses Haus.
Im Laufe von 28 Tagen verändert sich ähnlich wie Ronald Defeo auch George Lutz. Am 28. Tag aber entkommen die Lutz dem Haus. So endgültig, daß sie sich noch nichtmal dazu durchringen konnten, ihre Sachen aus dem Hause zu holen. Sie sollten/wollten dieses Haus niemals mehr betreten. Das Haus selber
brannte Jahre später ab, oder wurde abgetragen. Leider bin ich mir in diesem Fall nicht sicher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(05.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 05.11.06:
Ja, das ist es!
Ich finde diese Geschichte unglaublich, und ich gebe es zu, solche Geschichten ziehen mich magisch an. Sich vorzustellen, daß es das echt gegeben hat, ist der volle Wahnsinn.
Mit liebem Gruß
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram