WORTLOS

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Stilles Rauschen
tropft wie heiße Glut
in meinen Ohren

Die Blicke
lecken letzte Echos aus der Wand

Ungesagte Worte
stummen abgewürgt
vor offnen Toren

Mein Feuer brennt
erfüllt im Tiegel Deiner Hand

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MicMcMountain (59)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 06.11.06:
Lieber Mic,
es fasziniert und freut mich immer wieder, wie tief Du in die Zeilen, die Worte eintauchst, und wie groß Dein Erkennen ist, denn Du hast es wieder einmal trefflich beschrieben!!!
Was die Vertonung betrifft, auch da gebe ich Dir Recht. Es ging alles sooo schnell gestern Abend Text, Musik, Sprache, alles war innerhalb einer halben Stunde, mit einem leckeren Glas Rotwein fertig, und etwas mehr Sanftheit und Stille hatte der Stimme sicher gut getan.... aber es ging eben so furchtbar schnell, *grins*

Stummend, verstummend, und vom eigenen ich "abgewürgt", was ein wenig die Spontanität und auch die unbändige (dennoch positive) Kraft die dahinter steckt zum Ausdruck bringen soll....
lg
Thomas

 Traumreisende (06.11.06)
wenn das vertrauen so groß ist, dass man sich alles sagen kann, vereben die worte in schönes schweigen. und doch klingen sie.
kann leider noch nicht die vertonung hören... zappel
aber heute abend

sei lieb gegrüßt
silvi

 lilly-rose antwortete darauf am 06.11.06:
Ja, Schweigen kann wie eine Sinfonie klingen, die sich aus der Stille, dem Rauschen der Stille erhebt...
Schöne Worte!!!!
lg
Thomas
Herzwärmegefühl (53)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 06.11.06:
Nein, wie Du es schon sagst, es sind nicht Worte, die durch die offenen Türen gehen
Danke Dir!!
lg
Thomas
scalidoro (58)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 06.11.06:
Ja.... weiß Du, ich habe die Wand, die Wände angesehen, gestern abend, ich habe die vielen kleinen, fast unscheinbaren Zeugen der letzen Tage gesehen, und sei es nur ein Schnipsel Papier oder ein immer noch voller Aschenbecher.... es waren Echos, fast hörbar, spürbar, so, als wollten sie mir von den vergangenen Stunden erzählen.

Danke Dir !!!
lg
Thomas

 michelle (06.11.06)
vertrauensvolle - warm und wohlig erfüllte nähe. beeindruckender inhalt, stark schöne zeilen. lg

 lilly-rose ergänzte dazu am 06.11.06:
Danke... Wenn Nähe wie eine flauschig weiche, wärmende Decke ist, die iimmer lang genug und breit genug ist um niemals die Kälte, nicht mal an den Füssen zuzulassen, wenn sie ihren Mantel wie einen Hauch zartwarmer Wohligkeit um Dich legt, dann ist sie es, dann ist sie Nähe...

Schöner Komm. von Dir!

lg
Thomas

 Isaban (15.03.07)
Das macht mich auf eine gute Art und Weise stumm, Thomas.
Wenn man deine letzten Gedichte alle kennt, dann ist das hier ungewohnt knapp. Es lässt viel Raum zwischen den Zeilen, lässt Platz für eigene Gedanken, Empfindungen, beeindruckt durch Wortwahl und Intensität dieser Worte. Gefällt mir sehr gut, dein Wortlos.

Liebe Grüße
Sabine

 lilly-rose meinte dazu am 15.03.07:
Freut mich umso mehr, dass Du es entdeckt hast. denn es ist mir eines der Wichtigsten...

Liebe Grüße in Deine Nacht
Thomas

 Isaban meinte dazu am 15.03.07:
Ja und es ist verflixt gut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram