Dankesbrief...

Text

von  AnneSeltmann

... an meine (Pflege)Mutter

Danke liebe Mutter, dass du mit deinem heutigen Anruf auf meinem Anrufbeantworter wieder alle Wunden aufgerissen hast...mir meinen Geburtstag versaut hast.

DANKE...

    * ...für die Jahre des Nichtmiteinanderredens
    * ...für die vielen geweinten und ungeweinten Tränen
    * ...dass du mir/uns nie verziehen hast, obwohl es nie etwas zu verzeihen gab
    * ...für dein Mißtrauen
    * ...deine Ignoranz
    * ...für die vielen Anerkennungen die ich bekam, aber nicht von dir
    * ...für die Wand zwischen uns, die seit meiner Kindheit zwischen uns wuchs
    * ..dass du in meiner schwersten Stunde nicht an meiner Seite warst, als ich mein erstes Kind beerdigen mußte
    * ...dass du nie sagen konntest "Ich habe dich/euch lieb"
    * ..dass du alles was ich/wir taten IMMER in Frage stelltest
    * ...für deine Zweifel an mir/uns
    * ...für den Stab den du über mich/uns gebrochen hast
    * ...für die vielen seelischen Verletzungen die du mir/uns zugefügt hast
    * ...die Tage an denen ich/wir nie miteinander verbringen konnten,
      um ein bißchen zu lachen, um ein bißchen"weißt du noch" zu sagen
    * ...dass du es nie geschafft hast meine beiden Schwestern und mich gleichzeitig einzuladen, du lagst immer mit irgend einem von uns im Klinsch, oder mit allen dreien


    DANKE


      ______________________________________

Jahrelang hast du von uns Dankbarkeit gefordert
mit den Worten "Wehe ihr seid uns mal nicht dankbar"

Nun, das war ich jetzt !



0 5 . 1 1 . 2 0 0 6

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (06.11.06)
liebe anne, da hast du dir mal luft gemacht. muß auch mal sein. obwohl, du bist so stark, hast deine lieben um dich und uns, hier im KV. von einer person, läßt man sich seinen geburtstag nicht versauen. es ist wohl so, manche menschen kann man nicht verstehen und diese werden sich auch nicht ändern. aber, schön dich hier zu haben. einen lieben gruss sendet felicitas

 AnneSeltmann meinte dazu am 06.11.06:
Herzlichen Dank, Felicitias für deine lieben Worte
Doch, manchmal kann auch ein einzelner Mensch dir den Tag versauen.
SIE schafft es wohl immer egal wie alt man ist...

Liebe Grüße
sendet dir Anne

 BrigitteG (06.11.06)
In diesem Fall brauche ich wohl nicht vom lyrischen Ich zu reden, Anne. Wenn Du Dir von einem anderen Menschen den kompletten Geburtstag versauen lässt, dann räumst Du diesem Menschen zu viel Macht über Dich ein, finde ich. Du tust nicht das, was Du selber willst und brauchst, sondern stuft dien Einfluss eines Anderen als höher ein als Deine Bedürfnisse. Es gibt noch viel zu viel Emotionen bei Dir, anstatt einfach nur Gleichgültigkeit. Vielleicht könntest Du sofort beim nächsten Anruf sofort alles löschen, ohne ihre ganze Ansage zu hören? Oder geht das nicht? Ich meine das, was ich geschrieben habe, nicht als Vorwurf, bitte mißversteh mich nicht. Ich finde es nur sehr wichtig, dass das, was man tut und fühlt, etwas ist, was sich richtig anfühlen sollte. LG Brigitte.

 AnneSeltmann antwortete darauf am 07.11.06:
Liebe Brigitte, danke für deine Worte, die sehr wohl gut und richtig angekommen sind
Gestern war gestern und heute ist heute...und du hast vollkommen recht. Ich aber habe endlich einmal all das ausgesprochen, was ich all die Jahre in mir trug...

Einen lieben gute Nachtgruß
Anne
zackenbarsch† (74)
(07.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann schrieb daraufhin am 07.11.06:
Auch dir lieber Friedhelm ein Dankeschön, auch für deine Empfehlung

Herzliche Grüße
Anne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram