Meine Freunde

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  Martina

Freunde sind für mich Menschen,
die meine Art zu lieben,
egal wie falsch sie für andere aussehen mag,
einfach akzeptieren.
Auch wenn sie mich ansehen,
als sei ich von allen guten Geistern verlassen,
kann ich mir ihrer Freundschaft sicher sein.
Sie würden sich nie in meine Wahl einmischen,
sie würden mich nie dazu überreden
mich zu trennen,
oder mich vor die Wahl stellen: Er oder ich.
Denn das täte ein Freund niemals.
Er wäre immer darauf bedacht,
dass wir bekommen,
was wir für unser Glück brauchen,
und mag er auch selber
die Welt nicht mehr verstehn.


Anmerkung von Martina:

Aufgrund falscher Annahmen nochmals die Erklärung: Meine Gedichte sind frei erfunden und betreffen keine Person(en) die ich kenne, sie entspringen ohne Vorwarnung aus meinen Gedanken und Gefühlen, und bekommen erst beim Schreiben eine ausgedachte Persönlichkeit. Sie sind in den wenigsten Fällen authentisch und geben keinster Weise Aufschluss über meine momentane Lebenssituation. Deshalb bitte ich von Beileidsbekundungen abzusehen Danke....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (07.11.06)
die Toleranz und das unabdingbare akzeptieren sind wohl säulen einer freundschaft ohne die kein dach getragen werden könnte!!
sei lieb gegrüßet
silvi

 Martina meinte dazu am 07.11.06:
Ja, und es wäre schön...wenn aufgrund dessen so mancher den wahren Freund erkennt, und nicht jene die sich dafür ausgeben. Ich finde es gibt Dinge, die akzeptiert ein Freund ohne Widerspruch.....und zwar wenn der andere eine Wahl im Lieben trifft, die der Freund auch niemals verstehen kann. Danke für dein liebes Kommentar, Frauuu! Du bist mir immer mehr als herzlich Willkommen, aber das weißt du ja...Drück dich, Tina

 Maya_Gähler (07.11.06)
es gibt einen Spruch:
Freunde sind Menschen, die mich genau kennen und trotzdem noch für mich da sind.......
ich wünsche jedem solche Menschen......
liebe Grüsse
Maya

 Martina antwortete darauf am 07.11.06:
Das wünsche ich auch Danke für das Kommentar und den Hinweis auf meinen kleinen Fehler ) GLG Tina
steinkreistänzerin (46)
(07.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 07.11.06:
..drück dich auch..duuu..lg Tina
Lucina (47)
(07.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 07.11.06:
..genau das wollte ich sagen Lg Tina

 BrigitteG (07.11.06)
*beileidzurücknehm* *ggg*. Das hast Du gut geschrieben, Martina, ich würde aber gerne noch einen Aspekt inhaltlich ergänzen: echte Freunde sind auch imstande, einem ihre ehrliche Meinung ins Gesicht zu sagen, ohne verletzen zu wollen, auch wenn man selber das vielleicht unangenehm findet (schließlich hängt man doch an seinen eigenen blinden Flecken *g*). Nur verlangen Freunde dann nicht, dass man automatisch deren Meinung übernimmt... Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina ergänzte dazu am 07.11.06:
Ja, liebe Brigitte, ich habe natürlich nicht alles Aspekte aufgezählt, da war ich nun jetzt doch zu faul für...aber natürlich hast du recht, genauso muss oder sollte es sein...Lg Tina
duschka (82)
(07.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.11.06:
Ja, liebe Ingrid, und ich bin auch sehr glücklich darüber, genau solche zu haben...zähl dich einfach dazu Lg Tina

 modernwoman (07.11.06)
die art, wie du freundschaft beschreibst, gefällt mir. wirklich erkennen wir unsere echten freunde eh erst, wenn wir in einer notsituation sind und sie ohne grosse sprüche einfach da sind und helfen... liebe grüsse, conny

 Martina meinte dazu am 07.11.06:
So ist es wohl...in der Not hat dan fast keiner mehr Zeit, oder wenn man nicht so handelt, wie sie es von uns erwarten...aber solche Freunde sotiere ich aus. Ich hab lieber wenige- aber dafür echte! Hab einen schönen Abend, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram