Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
globaljoy (24.08.), Merlin_von_Stein (24.08.), VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.), AlexSassland (03.08.), thealephantasy (02.08.), TheHadouken23 (02.08.), Buchstabenkrieger (01.08.), JGardener (31.07.), Aha (28.07.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 684 Autoren* und 93 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.877 Mitglieder und 428.958 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 25.08.2019:
Skizze
Ein Entwurf eines Textes. Noch unfertig, etwas durcheinander und ausarbeitungsbedürftig, aber trotzdem schon lesenswert.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Florence von Cora (21.08.19)
Recht lang:  Rosa Pascal von mannemvorne (2083 Worte)
Wenig kommentiert:  Mangel & Prügel -Stube Korlatzki, neulich erst von mannemvorne (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Als die Welt mal wieder verrückt spielte von DanceWith1Life (nur 21 Aufrufe)
alle Skizzen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

The vision of Euro featuring Eurovision - Opus Omi und das Wolfsmanagement
von katzemithut
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil Bin ich das?" (JackRajnor)

Grabgeflüster

Gedicht zum Thema Humor


von Persephone

Wenn die Särge nächtens knarren,
Knochenfinger stetig scharren,
Ächzet müde das Gebein,
Muss es Allerseelen sein.

Ach, gar jämmerliche Töne
Klingen hier und das Gestöhne
Über Kopfweh und den Kater
Wecken schon beinah den Pater.

War die Feier allzu heftig
Und das Essen ziemlich deftig,
Floss in Strömen hier der Wein,
Muss es Allerseelen sein.

Über diese Feiertage
Gab’s ein gruftiges Gelage.
Wenn die Toten tanzen, lachen,
Lassen sie es richtig krachen.

Legen sie sich dann zur Ruh,
Geht der Deckel nicht mehr zu.
Nimmt am Ende das Skelette
Nur mehr eine Schmerztablette.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von harriebald (67) (09.11.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Persephone meinte dazu am 09.11.2006:
Hallo harriebald, schön, dass es dich zum schmunzeln gebracht hat. lg p*
diese Antwort melden
Kommentar von blessed_corpse (28) (09.11.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Persephone antwortete darauf am 09.11.2006:
Danke.
diese Antwort melden
Sternenpferd
Kommentar von Sternenpferd (09.11.2006)
schmunzel...oder doch *grusel*
gerne gelesen.
alles liebe dir
*sternenpferd*
diesen Kommentar melden
Persephone schrieb daraufhin am 09.11.2006:
*grusel*? wenn du wüsstest... bei uns am friedhof gibts ein grab, bei dem der marmordeckel jedes jahr ein stück weiter offen ist... der kommt bald wieder raus... ;) danke fürs kommentieren. lg persephone
diese Antwort melden
Kommentar von Gini (57) (21.11.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Persephone äußerte darauf am 21.11.2006:
Ich glaube, das erleben wir noch früh genug ) Danke dir, gini, fürs lesen! lg
diese Antwort melden
Prinky
Kommentar von Prinky (23.11.2006)
Ein lustiger Einfall am Ende ließen das ganze im Rückblick humoresk erscheinen, so wie es ja auch von dir gedacht wurde.
Micha
diesen Kommentar melden
Persephone ergänzte dazu am 01.12.2006:
Vielen lieben Dank, Micha, für deinen Kommentar!! )
diese Antwort melden
Ravna
Kommentar von Ravna (01.12.2006)
*grins* in später nacht, hast du mich zum lachen gebracht. danke dafür.
diesen Kommentar melden
Persephone meinte dazu am 01.12.2006:
Na, das freut mich, wenn ich dich zu so später stunde noch unterhalten konnte!! ))
diese Antwort melden
Kommentar von corvus_corax (26) (17.12.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de