Grabgeflüster

Gedicht zum Thema Humor

von  Persephone

Wenn die Särge nächtens knarren,
Knochenfinger stetig scharren,
Ächzet müde das Gebein,
Muss es Allerseelen sein.

Ach, gar jämmerliche Töne
Klingen hier und das Gestöhne
Über Kopfweh und den Kater
Wecken schon beinah den Pater.

War die Feier allzu heftig
Und das Essen ziemlich deftig,
Floss in Strömen hier der Wein,
Muss es Allerseelen sein.

Über diese Feiertage
Gab’s ein gruftiges Gelage.
Wenn die Toten tanzen, lachen,
Lassen sie es richtig krachen.

Legen sie sich dann zur Ruh,
Geht der Deckel nicht mehr zu.
Nimmt am Ende das Skelette
Nur mehr eine Schmerztablette.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

harriebald (67)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 09.11.06:
Hallo harriebald, schön, dass es dich zum schmunzeln gebracht hat. :) lg p*
blessed_corpse (28)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone antwortete darauf am 09.11.06:
Danke. :)

 Sternenpferd (09.11.06)
schmunzel...oder doch *grusel* :)
gerne gelesen.
alles liebe dir
*sternenpferd*

 Persephone schrieb daraufhin am 09.11.06:
*grusel*? wenn du wüsstest... bei uns am friedhof gibts ein grab, bei dem der marmordeckel jedes jahr ein stück weiter offen ist... :) der kommt bald wieder raus... ;) danke fürs kommentieren. lg persephone
Gini (57)
(21.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone äußerte darauf am 21.11.06:
Ich glaube, das erleben wir noch früh genug :)) Danke dir, gini, fürs lesen! :) lg

 Prinky (23.11.06)
Ein lustiger Einfall am Ende ließen das ganze im Rückblick humoresk erscheinen, so wie es ja auch von dir gedacht wurde.
Micha

 Persephone ergänzte dazu am 01.12.06:
Vielen lieben Dank, Micha, für deinen Kommentar!! :))

 Ravna (01.12.06)
*grins* in später nacht, hast du mich zum lachen gebracht. danke dafür.

 Persephone meinte dazu am 01.12.06:
Na, das freut mich, wenn ich dich zu so später stunde noch unterhalten konnte!! :)))
corvus_corax (26)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram