Zulassung 09.03.2004

Gedankengedicht zum Thema Gefühle

von  Quengel36

Ich möchte Dich unbeschwert lieben können –
lässt Du das zu?
Ich möchte jederzeit ehrlich zu Dir sein können–
lässt Du das zu?
Ich möchte Dir absolut vertrauen können –
lässt Du das zu?
Ich möchte Dich verstehen können –
lässt Du das zu?
Ich möchte mit Dir lachen und weinen können –
lässt Du das zu?
Ich möchte Dich stark und schwach erleben können –
lässt Du das zu?

Ich will Dich so lieben können wie Du bist mit allen Facetten Deiner Person und Deiner Persönlichkeit,
aber Du musst es zulassen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 meinte dazu am 09.11.06:
Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass Liebe bedingungslos ist - das ist meine Liebe immer.

Aber wenn die Gefühle zurückgewiesen werden und man immer darum kämpfen muss, Liebe geben zu dürfen, weil Nähe nur innerhalb geschlossener Räume möglich und zulässig ist, dann wird es anstrengend. Deshalb die "Bitte" um Zulassung. Heute weiß ich, dass jemand, der mich mit meinem Gefühlen respektiert, meine Liebe zulässt, zu jeder Zeit und an jedem Ort. Damals musste ich das noch lernen.

Es ist wie immer: Respekt ist das Zauberwort.

Ich schicke Dir Sonnenstrahlengrüße von meiner Seele und bin mir sicher, dass sie Dich lächelnd erreichen und Du sie aufnimmst mit offenen Armen. Katrin

 Owald (09.11.06)
Also, hmm... - *g* ... -
Ich finde den Titel etwas irreführend. Ich weiß nicht, ob das so von Dir beabsichtigt war, aber bei "Zulassung 09.03.2004" dachte ich an das Zulassungsdatum eines Kraftfahrzeugs und habe allen Ernstes ein Gedicht erwartet, das einem Auto (oder vielleicht einem Motorrad) gewidmet ist. Das scheint Dein Text aber nicht zu sein. Oder etwa doch? - Jetzt bin ich verwirrt.

Liebe Grüße,
O.

 Quengel36 antwortete darauf am 09.11.06:
Sehr geehrter Herr Owald )) Verwirrung lag nicht im meiner Absicht und ich bitte dies ernsthaft und aufrichtig zu entschuldigen. )))
Das Gedicht ist vom 09.03.2004 und ich wollte das Datum mit festhalten, damit nicht wieder irgendjemand meint, Probleme zu sehen, wo keine sind (ich meine Dich nicht).
Zu meinen Autos habe ich bislang noch keine Gedichte geschrieben, aber mein derzeitiges heißt Urs-Abel Steig; Frauen machen das, Autos Namen geben )
Es geht um einen Mann (oh, wie ungewöhnlich) und um die unerwiderte und nicht zugelassene Liebe.
Lieben Gruß, Katrin
C.S.Steinberg (43)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram