weißes, leeres Blatt

Gedankengedicht

von  Butterblume

Jetzt sitz ich hier,
vor dem weißen Blatt,
und warte voller Gier,
auf den ersten Satz.
Mir geht es wohl zu gut,
mein Kopf ist zu leer.
Ein Feuer ohne Glut,
mein Hass so fair.
Wie soll ich da schreiben,
über meine Gefühle,
die jetzt Höhen und Tiefen meiden,
des Weinens müde.
Der eine ist mir egal,
die andre hab ich verdrängt,
der nächste ist illegal,
nichts mich hängt.
Neutrales weißes Blatt,
beschreibt mein Jetzt
ohne einen einzigen Satz.
Und sagt doch zuletzt,
mehr über mich,
und aus meiner Sicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisS1981 (28)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 10.11.06:
Danke
shadowhunter (28)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 10.11.06:
bei mir is das genau anders rum, wenn es mir weder richtig gut, aber eigentlich auch nicht schlecht geht, dann fällt mir nix ein.
Lachmalwieder (43)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
merlinpetrus (33)
(11.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
RolandBertz (19)
(03.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 04.12.08:
Guten Abend,
danke erst mal für deine ehrliche Kritik an so einem alten Text (von 2004).
Du hast natürlich Recht, manche Zeile klingt ein wenig gezwungen. Nach dem Motto "Reim-Dich-Oder-Ich-Fress-Dich". Kann mich auch noch erinnern, ich habs im Urlaub geschrieben mitten in der Nacht, ich war todmüde und wollte, musste irgendwas schreiben ... in wenigen Minuten bevor der Schlaf mich eingeholt hat^^
Hmm nichtssagender Inhalt, ich weiß nicht, aber nein eigentlich kann ich dir da nicht zustimmen. Und ich denke die Kommentare davor haben gezeigt, dass viele mit dem Inhalt etwas anfangen können.
Aber zum Glück hat dazu jeder eine ander Meinung!
einen schönen Abend wünscht
Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram