Von der Nächstenliebe

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Maya_Gähler

Von der Nächstenliebe

Ich hab dich lieb, klingt so banal
doch ist es sehr schwer zu sagen
dies ist doch wirklich sehr fatal
drum will ich es mal wagen

und sage hier: ich hab euch lieb
doch wer mir das nicht glaubt
ja der hat wirklich einen Piep
das sei mir hier erlaubt

zu sagen, denn es ist wirklich wahr
ich habe viele Menschen lieb
selbst wenn ich laufe dann Gefahr
dass drunter ist ein Herzensdieb

damit kann und muss ich leben
kann nicht aus meiner Haut
will meine Liebe weitergeben
die Gott mir anvertraut


©g.b.=Maya_Gähler
2006-11-14







©g.b.=Maya_Gähler
2006-11-14

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (15.11.06)
Ja, das ist wieder unsere liebe Maya! Und für diese Zeilen kann ich dich mal ganz feste drücken! Ist doch wirklich schön, wenn sich innerhalb einer großen Familie alle auch zumindest ein wenig lieb haben!!!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und grüß dich herzlich,
die -bea

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.11.06:
danke dir liebe bea..........mir gefällt ja die liebe maya auch besser, aber so ab und zu mal was anderes schreiben macht halt auch spass.....*smile
drück dich ganz lieb und dir auch einen tollen tag wünsche
deine maya

 Traumreisende (15.11.06)
schmunzelnd dir mal entgegenstrahlt!!!!
schön, wer es so offen kann, der kann auch empfangen!!

dir einen wunderschönen tag
silvi

 Maya_Gähler antwortete darauf am 15.11.06:
danke silvi, dein strahlen ist angekommen ...... *smile
liebe grüsse in deinen tag
maya
Nunny (73)
(15.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 15.11.06:
Liebe Gisela, keine Sorge, bei allen sage ich das wirklich nicht
deswegen schrieb ich ja, ich habe viele Menschen lieb
alle, das ginge ja überhaupt nicht, stell dir nur mal vor, einen Kinderschänder, einen Terroristen etc etc kann man nun wahrlich nicht lieb haben
und die Leute hier bei KV die es betrifft, die spüren es und wissen, dass sie gemeint sind
genau wie du......
in diesem Sinne
es grüsst dich die Maya
seelenliebe (52)
(15.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 15.11.06:
dankeeeeeeee du liebes fraueli......*smile
knuddel dich ganz dolle........
dein komm-gedicht ist wieder anne-live.........*lach
deine maya

 Néniel (15.11.06)
wie wahr, wie wahr liebe maya. liebe sollte man teilen, weitergeben, so lebt es sich doch viel viel schöner. und wer lieben kann, kann auch andere liebe in sein herz lassen. hach, was wär der mensch nur ohne liebe? ohne nächstenliebe? das mag ich mir jetzt nicht vorstellen. wunderbar gesagt. und nun sende ich dir ein spätherbstliches leuchten mit einem buntem lächeln zu dir, ive. :))

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 15.11.06:
danke dir liebe ive für deine offenen und berührenden worte
auch dir einen bunten herbstgruss
die sehr erfreute maya :o)
Zentoolino (60)
(15.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.11.06:
ja liebe leonore, leider geht die liebe immer mehr verloren, die welt wird immer kälter.... deswegen zeigen wir unsere liebe zu den menschen ungeniert und hoffen, dass so alles ein wenig wärmer wird, gelle........*smile
grüsse dich herzlich
maya
poxy (19)
(15.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.11.06:
dir ganz sachte den stift rüberschiebe........*smile
danke, dass dich auch dran erfreust, was ich geschrieben und auch so gemeint habe
grüsse dich auch ganz lieb
maya
Lachmalwieder (43)
(16.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 16.11.06:
oh Steffen, du hast ein Bild von mir? *lächel
ich danke dir sehr herzlich für deine lieben Worte und grüsse dich in deine Nacht hinein
Maya, die ein wenig errötet ist......*smile
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram