TARNKAPPE

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Du baust Dein Kartenhaus auf Fundament aus Lügen
gleich welche Farbe du auch siehst, sie dämmert schwarz
verfällst der Sucht Dich mit Verdrängen zu betrügen
das Leben klebt an Dir wie längst verfaulter Harz.

Dein müder Gang trägt welkes Glück zur Guillotine
schärfst suizidgeübt das Beil, mit tauber Hand
restlos verstummt, zerfällt Dein Wille zur Ruine
bist lebend tot, verwechselst Demut mit Verstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (19.11.06)
hammerhart, lieber thomas!
die zweiten zeilen in beiden versen finde ich so stark!
und ja, mir ist es nicht ganz fremd...irgendwoher scheine
ich es zu kennen...oder fühlen...

:)
ein lächeln auf die abgerissenen und verbrannten tarnkappen!
ein hoch auf das wagen und zumuten!
:)
lieb grüssend,
kirsten

 lilly-rose meinte dazu am 19.11.06:
Ja, wie Recht Du hast, nieder mit den Tarnkappen. Gibt es doch tatsächlich Menschen, die im Laufe der Zeit einen ganzen Schrank voll davon haben, und sie täglich, entzückt und selbstbetrügerisch aufsetzen....

Danke Dir, und liebe Grüße
Thomas

 Traumreisende (19.11.06)
oh oh herr rose.... ne doch nicht albern antworten... weil zu ernst,

ich meine ,dass es genug genau dieser leben gibt und fast keine hände helfen. der innere wille lebt meist nicht mehr und was man auch gibt... es muss die innere kraft erreichen und nur dann kommt man raus...

deine musik hat etwas von monotonen gleichglang, sehr passend....wiederholung im laufrad...

lg dir in die nacht wo eigentlich traumreisende meist schlafen...:-)

 lilly-rose antwortete darauf am 19.11.06:
Es ist diese freiwillige Aufgabe des eigenen Lebens, der eigenen Werte, das Verdrängen, bis man lebend tot dahin vegetiert, sich selbst opfernd.... WOFÜR???

lg Dir
Thomas

 AnneSeltmann (19.11.06)
Ein starker Text!


*Daumenhochschieb*

Gruß Anne

 lilly-rose schrieb daraufhin am 19.11.06:
Danke für Dein "Daumenhoch"

lg
Thomas
Gini (57)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 19.11.06:
Starker Tobak fördert manchmal das abhusten ...
Ja, dieses verdammte, verlogene festhalten an untragbarem, trotz erkennen in Handlungsunfähigkeit zu erstarren, demütig.... wie eine Verstümmelung der eigenen Sinne...

Danke Dir!!
und lieben Gruß
Thomas
hüllenlos (29)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 19.11.06:
oh ja!! Da steht Wut, in allen Zeilen, in jedem Wort. Wut über die entdeckte, fremde Selbstaufgabe, gesehen, gewusst, gesagt und ignoriert. Akzeptiert und doch nie verstanden....

Gut erkannt, die Wut!

Lieben Gruß auch Dir
Thomas
orsoy (44)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 19.11.06:
Ich versthehe Deine Interpretation sehr gut. Ich kann auch Deinen Beistand verstehen, die Träger, die Erschaffer ständig neuer Tarnkappen für ihre Selbstlosigkeit zu "loben", manchmal denke auch ich so. Aber: Es ist kein Egoismus, sein Leben, sich selbst AUCH zu lieben... Ein Stück Demut geht immer Hand in Hand mit der Toleranz, die Grenzen zu entdecken, die eigenen Fragen konsequent zu beantworten und zu leben, das macht es so schwierig....

Anregende Worte von Dir, sehr schön!!
Ich danke Dir, und...
lg
Thomas

 michelle (19.11.06)
ich höre und lese immer wieder
.... uff !!!! ....

 lilly-rose meinte dazu am 19.11.06:
Wäre es mir möglich, könnte ich es, wären die Worte und die Klänge noch ungleich "härter" geworden, so erschreckend ist mir dieses Gefühl..., dieser Gedanke, solches Leben...

Danke Dir
lg
Thomas
MicMcMountain (59)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 19.11.06:
Das freut mich sehr, dass Dich meine Worte nach der KV-Abstinenz so gangesprochen haben!!!

Danke Dir!
lg
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(20.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram