Ende der Märchenstunde

Gedanke zum Thema Einsicht

von  Martina

Einem Traum nachgejagt
versucht
mit allen Mitteln
ihn wahr zu machen
Mich einer Illusion hingegeben
Geglaubt an eine Liebe
die nicht einmal Freundschaft war
Wünsche besitzen soviel Kraft
sie verwandeln einen Frosch
zum Prinzen
und Kohle zu purem Gold
Doch egal
wie sehr man sich auch
dagegen wehrt
Irgendwann schlägt
die Stunde der Wahrheit
und man fällt
aus allen rosa Wolken
und man merkt

Frosch bleibt Frosch


Anmerkung von Martina:

neu überarbeitet...für meine Freundin Petra und Co

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nicola (80)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.11.06:
ja,...es sei denn...aber was verliert man auch damit?? Das muss wohl jeder für sich abwägen Schön, dass du da warst...einen lieben Gruss an dich, Tina
C.S.Steinberg (43)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 19.11.06:
Ja, so ein Traum ist eben manchmal zu schön um wahr zu sein...und nur sehr ungern gibt man ihn auf. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo man sieht, das einem die Wirklichkeit einholt, und so vieles nicht dieser entspricht...Drück dich, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram