Ich bin so, wie ich bin!

Dialog zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  Butterblume

Wie? Zu schlank?
Das ist doch krank!
Viele wollen so sein,
ertragen dafür auch Pein.


Das kann nicht sein.
Das passt nicht rein.

Mann, bist du mager.
Wie einer von den Versagern,
süchtig nach den Kilos,
bis man wird sie los.


Das kann nicht sein.
Das passt nicht rein.

Pass auf dich auf,
von ihnen gibts zu Hauf,
manche daran sterben,
willst du auch so werden?


Das kann nicht sein,
das passt nicht rein!

Halt! Stop!
Ich bin so, wie ich bin
wollte nie abnehmen
ich bin so, wie ich
es war keine Absicht
Ich bin so, wie ich
nur weil ich zu dünn?
Ich bin so
schlussfolgert nicht von meinem Gewicht,
auf meine Gefühlswelt.
Ich bin so, wie ich bin,
mir geht es gut!


Anmerkung von Butterblume:

Man kann nicht einem Menschen nicht immer gleich ansehen, wie es ihm geht.
Und nur weil man dünn ist, darf man ihn nicht gleich als magersüchtig abstempeln. So ging es mir nämlich manchmal, vor ein paar Jahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (21.11.06)
Oh wie gut ich das kenne...ich bekomme das auch immer zu hören, nur weil ich 50 kg wiege...Aber auch ich fühle mich bestens so Lg Tina

 Butterblume meinte dazu am 21.11.06:
Danke, willkommen im Club (der 50kg-wiegenden , ich auch), naja, aber ich hab mit 14 oder so ( bei 1.71 m) mal 40kg gewogen, da kann man mit 50 kg doch zufrieden sein Lieben Gruß zurück, Yvonne

 Martina antwortete darauf am 21.11.06:
Ja, jetzt wieder, vor einer Woche hatte ich nur noch 47....Aber deins ist dagegen ja noch heftiger Aber ich war eben auch immer schon mager ...man gewöhnt sich dran, und empfindet das selber gar nicht so...Lg Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram