Was bleibt sind Narben

Bild zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Maya_Gähler

Knoten um Knoten
fest verschnürt
über Jahre
das Herz
eingeengt
wie lange
erträgt man
diese Tortour
ohne laut zu klagen

lautlose Schreie
gellen durch
die Nacht
stummes
Entsetzen in
Augen sagen
alles und keiner

reagiert, was soll
sie nur tun
weiterhin
schweigen
weiterhin
leiden und
ihr Leiden
vor allen
geheim halten

tragische Momente
häufen sich
in ihrem
Leben
dies macht
sie blind
für das
was das
Leben
sonst noch
zu bieten
hat

eines Tages
wird er
kommen
jeden einzelnen
Faden und
Knoten
sorgsam
entfernen

Hoffnung bringen


©g.b.=Maya_Gähler
2006-11-23


Anmerkung von Maya_Gähler:

Gewidmet einer sehr lieben Freundin

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
Danke dir herzlich liebe Moni.......Knuddel an dich :o)
Nicola (80)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 23.11.06:
Lieben Dank für deine Gedanken liebe Nicola...
Grüessli von der Maya
Lurifax (45)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 23.11.06:
ja diese Drachenschnüre kenne ich lieber Luri..... aber mit dem durchschlagen sollte man sehr vorsichtig sein, das kann neue Verletzungen geben...
danke fürs reinschauen..... auch wenn es pathetisch klingen mag, es gibt einen......
Grüessli von der Maya
steinkreistänzerin (46)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 23.11.06:
ja Geduld........ liebe Annette danke dir sehr für deine Überlegungen...
Grüessli von der Maya
sterbenderschwan (48)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 23.11.06:
Danke für deine lieben Worte...
Einfühlungsvermögen, Liebe und Vertrauen....genau........
erwidere gerne dein Lächeln
Maya
Anirahtak (30)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
Hallo Ani, es freut mich sehr, dass ich dich hier begrüssen darf. Vielen lieben Dank für dein Lob und dein reinschauen.
Grüessli von der Maya :o)
Jean_Cuneau (22)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
auch wenn dies nun seltsam klingt, aber deine assoziation gefällt mir...
wunderbar wenn ich sehe, wie offen meine worte sind, wie vielseitig sie ausgelegt werden können...
ich danke dir für deine begeisterung, sie freut mich wirklich von herzen
maya
seelenliebe (52)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
ich danke dir sehr meine liebe anne, dass du es so siehst...
so wünschen wir uns dies gemeinsam.....du weisst ja, gemeinsam ist man stark... dein hoffnungslicht finde ich sehr schön... deine maya
mica (28)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
hallo andrea, ich danke dir sehr für dein reinlesen und deinen kommentar
was mich interessieren würde, was genau möchtest du mir mitteilen? ich werde ehrlich gesagt nicht so wirklich schlau aus deinen zeilen. habe es mehrmals gelesen und doch bleiben fragezeichen bei mir. vielleicht kannst du es mir erklären?
ich grüsse dich herzlich
maya
(Antwort korrigiert am 23.11.2006)
mica (28) meinte dazu am 23.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.11.06:
liebe andrea,
zuerst einmal danke ich dir für diese sehr ausführliche erklärung. es hat mich gefreut, dass du dir die arbeit gemacht hast auf meine frage zu antworten. ist schliesslich nicht selbstverständlich. ich persönlich möchte dir nur kurz antworten, weil es sonst den rahmen hier sprengen würde.
ich akzeptiere und respektiere deine meinung. es ist mir wichtig, dass du weisst, dass ich dies tue.
an das wort hoffnung knüpft jeder seine eigenen gedanken, interpretationen und blickwinkel. und das ist auch gut so.
ich denke von mir behaupten zu können, dass ich mit beiden beinen am boden stehe und mich nicht in eine ecke setze und auf wunder hoffe.
ich habe mein leben fest in den händen und lebe dieses auch sehr bewusst.
es ist auch gut, dass man verschiedene meinungen zu den einzelnen themen und texten hier hat. das macht das leben aus.
ich freue mich, dich wieder einmal zu lesen und vielleicht können wir einmal ausführlich miteinander diskutieren, bei irgendeinem autorentreffen evtl. es ist interessant zu erfahren, wie andere das leben leben.
ich grüsse dich herzlich
maya
Balu (57)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
lieber knut,
ich danke dir für deine lieben worte.
ich hoffe, sie findet die kraft sich endlich mitzuteilen. ich hoffe es von ganzem herzen.
dein lob freut mich wirklich sehr.
ich grüsse dich herzlich
maya

*huch........jetzt hab ich doch glatt das sternchen übersehen...
danke fürs favorisieren........ knuddel
(Antwort korrigiert am 23.11.2006)

 Tintenklexe (23.11.06)
Liebe Maya, sind es nicht die Narben, in der Seele, welche, dann, wenn man sehr verletzt wurde, schnell wieder zu neuen Narben führen könnten, wenn jemand anderes" vorsichtig entknotet.....
Du hast ein starken , berührenden Text geschrieben in Wort und Bild, Hoffnung, als Schlußsatz, ist etwas wunderschönes(mir gefällt nur die letzte Strophe nicht)
Eines Tages wird er kommen...Recht hast Narben bleiben...
Liebe Grüße
Gabi

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.11.06:
liebe gabi, ich danke dir sehr für deinen sehr offenen kommentar.
es freut mich, dass du meinen text als stark und berührend findest...
mit dem er kann sovieles gemeint sein, was jeder für sich interpretieren kann... es kann ja auch der schlüsselmoment damit gemeint sein...
*lächel
wenn ich es richtig verstanden habe, dann gefällt dir ja das eines tages wird er kommen nicht, oder?
liebe grüsse
maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram