Romantisch war die Liebe sicher

Gedicht zum Thema Romantik

von  Prinky

Julia stand an der Theke der Bar.
Romeo dacht` sich, ach, komm ich ihr nah,
wird sie wahrscheinlich ehrfurchtsvoll brennen,
mich gerade IHREN Romeo nennen.

Gesagt, getan, er schmiss sich ran,
doch Julia schwankt` wie ein Kahn.
Breitseitenbestärkt vom Alk
rieselte Vernunft wie Kalk.

So schaffte er es zu entflammen,
und beide warn fortan zusammen.
Nur, was nicht wahr an der Geschicht`-
Romeo traf Julia nicht!

Es trafen sich Hartz 4 Empfänger,
kein Balkon und auch kein Sänger.
Neuzeitlich gesagt, naja,
schafft Alkohol ein Liebespaar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lachmalwieder (43)
(24.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 24.11.06:
Ja, eigentlich stehen für mich
"Romeo und Julia" als ein Begriff für die pure Romantik, egal wie ihre Geschichte auch ausgeht. Auch heutzutage soll es solches geben, aber neuzeitliche Werte widersprechen dem dann doch stärker, als es viele zugeben wollen.
Die Liebe heute ist nur noch ein Abklatsch der romantischen Gefühle und Beschreibungen alter Zeit.
Micha
kata (64) antwortete darauf am 24.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 24.11.06:
Danke kata...Genau!
Naja, es gibt auch Vorzüge an dieser neuen Zeit...:-)
Micha
nightdevil (37)
(24.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 10.12.06:
Nun, vielleicht sind es Frauen, und sie haben eine Menge männlicher Fans, oder aber
sie haben mehr Schulden als irgendjemand anderes ahnt?
Wie auch immer, wer trinken will, braucht nicht reich zu sein.
Micha
Heide-Marie (48)
(24.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 10.12.06:
Ja, denn leider vereinigt uns eher die Kohle. Wer wen liebt ist erstmal egal, aber schließlich kommt das Gespräch doch auf das leidige Thema.
Wer liebt, darf nichts sehen, außer den Mensch, den er liebt.
Wahre Liebe ist soviel wert. Sie schafft kein Essen heran, aber sie begleitet auf steinigem Weg, und wenn ich im Herzen glücklich bin,
dann werde ich auch anderes meistern.
Ich danke dir für deinen Kommentar liebe Marie...Micha

 Traumreisende (24.11.06)
es zieht sich durch...das was keine hoffnung sieht... gemeinsames nichtsehen, und doch der versuch sich zu halten...
lg silvi

 Prinky meinte dazu am 10.12.06:
Ja, der gute alte LAUF der DINGE...
Ähm, alte? Ja! Gute???
Naja, danke und entschuldige die etwas späte Antwort. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram