Gedanken aus dem Tagebuch

Text zum Thema Erinnerung

von  Isabell.Joyeux

Einem Tagebuch das es nicht gibt.

So viele Gedanken gehen mir durch meinen Geist.
Auch die Definition des Wortes " Sorgen ", läßt mich an diesen Morgen nicht mehr in Ruhe.

Es ist ein grauer November Morgen, leichter Nieselregen bedeckt den Boden und mein Haar.
Ich laufe durch den Wald, möchte Antworten finden, doch finde sie nicht.

Als Eltern lernt man sein Kind zu versorgen.
Stets und ständig ist man im Leben des Kindes dabei. Es lernt laufen, geht zur Schule, studiert macht sein Diplom, es wird begleitet von den Eltern, deren Liebe und Anerkennung.

Es wäre so schön, wenn dies jedem Kind so ginge.
Doch oft ist das Leben anders und härter als man denkt. Die Liebe und Anerkennung kann niemand geben, weil niemand da ist.

Sorgen die man gerne erzählen möchte. Sorgen die man teilen möchte, erzählt man sich selbst. Einsamkeit, umgibt einen. Man kann Einsam sein, in einem Café oder Restaurant voller Menschen.

Beobachtet man die Menschen um sich herum,
kann man die Einsamkeit  sehr gut spüren.
Am Kaffee nippend beobachte ich an diesem Morgen die Menschen hier.

Da ist ein junges Paar, was turtelnt auf Ihr bestelltes  Frühstück wartet. Es scheint als seien sie vom Zauber der Liebe so umgeben, das sie alle anderen Menschen um sich herum vergessen.

Da ist eine Gruppe von Männern jeder Altersgruppe wie mir scheint. Die lachend und lustig ihr Frühstück genießen und der eine oder andere nur Augen für die Bedienung hat.

Da ist ein altes Ehepaar, mit ihren zwei Enkelkindern. Sie sorgen sich liebevoll um die Kinder,
als wären es Ihre eigenen, die sie in jungen Jahren versorgten.

...mein Frühstück wir mir an den Tisch gebracht.
Und nun vergesse ich die Sorgen und habe nur noch Gedanken für das Brötchen.

                         
                                       
                                              K.I.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux meinte dazu am 26.11.06:
Liebe Anne.... hab ganz lieben Dank für deine Worte. Alle Liebe für Dich Kathi *liebguck* .......
Melancholic. (31)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux antwortete darauf am 03.02.09:
Hi Du ....

sicherlich gibt es auch schöne Erinnerungen.

Lieben gruß Isa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram