Hauchdünn

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  tulpenrot

unter deinem raunen
knistert
dein schlaf
träumt
mich
an deiner schulter
drehe ich kurven

mundgeruch atmest du
unsere liebe hauchdünn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Balu (57)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 09.12.06:
So ungefähr. Spannung ist schon noch da, aber vieles,w as stört - .... und deshalb ist die Liebe nur "hauch" - dünn. Ich schreibe es mit einem Bedauern und einer Sehnsucht...

Ich dank dir für deine Zeilen und dein Hineindenken,
Angelika

 tulpenrot antwortete darauf am 13.03.07:
Lieber Knut,
bei meinem Blättern in meinen Werken und Kommentaren fand ich diesen hier wieder... Diesmal sprang mir dein Satz ins Auge

und da ist der moment ganz nah, an dem versäumtes nicht mehr nachzuholen ist

Ja, - und das schmerzt so fruchtgar...
Wenn keine Worte mehr helfen, wenn ncihts mehr zurechtzurücken ist, wenn man vergeblich vor Türen steht, vor Mauern und Wänden - und ncihtsmehr hilft.
Diese Aussichtslosigkeit - ob das am Alte rliegt? Noch nie kam mir so etwas so grausam vor, so schmerzlich erlebt entgegen - und leider nicht nur einmal, sondern hier und da und dort wieder... Wenn man nur manchmal das Rad zurückdrehen könnte... Natürlich muss man einfach irgendwann einmal akzeptierne lernen - aber bis dahin ist es Kampf, auch gegen die eigenen Empfindungen und mit dem eigenen Unvermögen...
Angelika
die heute wieder so einen nachdenklichen Tag hat

 Létranger (13.02.23, 12:39)
In meinen Augen/Ohren ganz ausgezeichnete Lyrik.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 13.02.23 um 13:50:
Danke! :) 
Damals war ich noch "jung" und recht gut :P (manchmal) und auch ehrgeizig.
Das ist schon soooo lange her, dass ich heute den Text gelesen hab, als wäre er nicht von mir. 
So geht das im Alter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram