Das Nachseh(n)en

Gedicht zum Thema Loslassen

von  Martina

Nach Verlorenem nicht mehr trauern,
vieles ist nur geliehen auf unbestimmte Zeit.
Die Vergangenheit zieht ihre Mauern,
ihr nach zu sehen bringt nur Leid.

Was gewesen lasse ruhn,
so viel gibts noch für dich zu tun.
Das Schicksal kannst du nicht belehren,
und Menschen sollst du nicht bekehren.

Die Zeit sie läßt sich nicht bezwingen,
lass ab von längst verstorbenen Dingen.
Das Leben hält auch so einiges für uns bereit,
drum lass sie ruhig gehen, die gute alte Zeit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 modernwoman (26.11.06)
das liest sich wie ein positives nach vorne sehen. finde ich gut, weil es ins leben führt und nicht am leben vorbei. manchmal ist es garnicht so einfach, die kurve zu bekommen. gerne gelesen. liebe grüsse, conny

 Martina meinte dazu am 26.11.06:
Es ist ein positives nach vorne sehen...Alles andere würde uns nur vom Leben auf- oder abhalten. Hab dank für deine Worte Lg deine Tina
sterbenderschwan (48)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.11.06:
Stimmt, auch das müssen wir lernen, loszulassen, was nicht bei uns bleiben kann oder will....zugegeben ist es eine schwere Lektion Drück dich, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram