Die Fliege

Gedanke zum Thema Verfolgung

von  ViolaKunterbunt

.



Im Flugzeug ist sie mir zuerst aufgefallen. Ein leichtes Kitzeln auf meinem Unterarm. Ich beobachtete sie aus den Augenwinkeln. Zwei fast transparente Flügel über einem knubbligen schwarzen Körper. Sie bewegte leicht meine Härchen, was dieses gar nicht so unangenehme Kribbeln hervorrief. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir dabei in die Augen sah, so schräg von unten hoch. Nach einem kurzen Verharren sprang sie mir direkt ins Gesicht. Das ging entschieden zu weit. Ich verscheuchte sie.
Beim Transfer zum Hotel war sie wieder da. Sie landete auf meinem Bein, ging munter spazieren, - hatte mich die ganze Zeit im Blick. Erst als ich aus dem Bus stieg, sah ich sie nicht mehr.
In meinem Hotelzimmer hatte sie mich wieder eingeholt. Sie lief über den Koffer, als ich ihn auspacken wollte. Sie beobachtete mich durch den Spiegel, als ich mich einrichtete. Sie spazierte über den PC, als ich schreiben wollte. Und immer wieder versuchte sie, direkt bei mir zu landen. Wenn ich sie mit der Hand verscheuchte, saß sie kurze Zeit später wieder in der Nähe und starrte mich an.
Notgedrungen beschäftigte ich mich mit ihr und blickte ihr tief in die Augen.
Da war etwas Neugieriges, etwas Abwartendes. Ich las in ihrem Blick: Ich will dabei sein, egal was Du machst.
Ich kannte diesen Blick. Mit einem Mal wusste ich ganz genau, wer hier vor mir saß.
Sie war mir also gefolgt. Sie wird mir immer folgen. Immer wollte sie wissen, was ich mache, immer mischte sie sich ein und immer wollte sie an allem teilhaben.
Ich lockte sie in den leeren Koffer – peng – Deckel zu!
Nein, Mutter, Dieser Urlaub gehört mir ganz alleine!



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (29.11.06)
*lach* ein spion also!! ich glaub, ich muss mir unsere hausfliege willi auch mal etwas misstrauischer betrachten.:)
ein süßes bild: wie ihr euch tief in die augen blickt, wie sie treuherzig mit den facettenäuglein plinkert.. schön! :)
liebe grüsse, nici

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.12.06:
Oh ja, bei Hausfliegen sollte man sehr genau aufpassen ... wer weiß, wer da alles so rumsummt ...
hihi ... liebe Grüße, Viola
Lebenslust (63)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 03.12.06:
Tja, so kann es gehen ...
Es freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat.
Liebe Grüße, Viola
Zentoolino (60)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 03.12.06:
Schmunzeln ist sehr gut. Das freut mich,
Liebe Grüße, Viola
kräutersammlerin (48)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 03.12.06:
Vorsicht mit dem Rausschmeißen! Da kann ja auch was ganz Nettes rumsummen ....
Liebe Grüße, Viola
The_black_Death (31)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 03.12.06:
Vielen Dank für Deinen Kommentar! Schön, wenn es Dir gefällt.
Kunterbunte Grüße, Viola

 Aguaraha (10.09.07)
Witzig, ...
In meinen Urlaub sind mir ständig Mücken hinterher geflogen, … das waren sicher die Beamten vom Finanzamt.
;-)

 IngeWrobel (10.09.07)
Hach! Gestern hätte ich noch geglaubt, unsere Mutter kümmert sich jetzt endlich mal um Dich....... aber seit heute weiß ich, dass wir doch nicht verwandt sind, nur dieselbe Sorte Mütter haben. Sie schleppen ihre Kontrollsucht durch alle Leben - bis wir paranoid werden. Gut, dass Du sie einsperren konntest! Trotzdem musst Du ständig mit einem Klon rechnen.
Als mein Vater als kleiner Fisch mich im Mittelmeer immer "umschwamm", war das einzig aus Liebe. Aber diese Fliegenmütter: einfach schrecklich, dreist, penetrant, impertinent!!!
Grüßle von der Leidensschwester Inge ,-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram