VERMISSEN

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Die Nacht leckt eisgekühlte Leere in die Stille,
blutroter Wein tränkt Einsamkeit mit tauber Hand.
Erstarrtes Lächeln tarnt sich als erfüllter Wille.
Berauschter Rückzug opfert klaglos den Verstand.

Die Reduktion der Sinne heuchelt falsches Wissen,
bis deine nackte Seele den Instinkt bejaht.
Durch deine Adern frisst sich quälendes Vermissen
Du suchst nach frischen Keimen, in verfaulter Saat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (29.11.06)
ja, ein vermissen kann man nicht wegtrinken. ein trugschluss. die freigesetzten ur-instinkte lassen es nur noch lauter und verzerrter aufklingen. sehnsucht wiegt sich durch deine worte..
liebe grüsse dir durch diese nacht. und alleine bist du ja nicht, da brauch ich mir keine gedanken machen. :)
*den nasenbeißer kraul*
nici :)

 lilly-rose meinte dazu am 29.11.06:
Ja, die Urinstinkte schälen einen manchmal bis auf den Kern, der - reduziert auf das Wesentliche, die Wünsche in die Stille kratzt....

Stimmt ) der Nasenbeißer hält mich auf Trapp, und sei es nur dass er, wie heute morgen, das Wohnzimmer mit dem Garten verwechselt

lg
Thomas

 Martina (29.11.06)
da suche ich wohl auch Lg Tina

 lilly-rose antwortete darauf am 29.11.06:
Danke Dir!!!

...die Suche in verfaulter Saat wird jedoch ausser "dreckigen Händen" nicht viel fruchtbares zum Vorschein bringen...

Liebe Grüße in Deinen Tag
Thomas

 Martina schrieb daraufhin am 29.11.06:
..das habe ich auch bemerkt, und bin sie schon am waschen Grins..Lg Tina
Gini (57)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 29.11.06:
Wie recht Du hast. Berauschen ist wie die freiwillige Aufgabe der eigenen Sinne, er Entmachtung des Verstandes...

Du hast es sehr schön interpretiert!

LG
Thomas
Herzwärmegefühl (53)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 29.11.06:
Gefühle und Verstand.... Giganten
Schön, wie Du den letzten Satz interpretierst!!!

LG
Thomas

 Traumreisende (30.11.06)
vermissen ist wohl immer auch ein stück leere die wir selbstgeschaffen haben...
deine worte haben so viel bildhafte kraft...dass man beim lesen plötzlich auch vermisst... irgendetwas... wer sich frei davon spricht ist wohl schon kilometer weit vor uns...

hab es heute nochmal dauergehört.. ))
sie hätte treffender nicht sein können, die musik!!!

dir liebe grüße
silvi

 lilly-rose meinte dazu am 30.11.06:
Schöne Worte von Dir, danke! auch für das Lob der Musik...

Vielleicht schaffen wir einen Teil der Leere selbst, ja - zumindest aber lassen wir es zu, dass sie bei uns einzieht... weil wir ihr den Raujm dafür geben...

LG
Thomas
moons (18)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 30.11.06:
Danke Dir

LG
Thomas

 michelle (30.11.06)
tief berührend und ein aussagendes schweigen von mir, hier bei dir. glg

 Füllertintentanz (17.01.07)
Wo Moral applaudiert bleiben Herzen oft allein. Das bietet unzählig viel Raum für Sehnsucht, die aus jedem deiner Worte spricht. Sogar ganz ohne Hörversion ist sie hörbar, doch kombiniert mit Stimme und Klang macht mich das Gesprochene fast ein wenig wütend.
Liebe Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram