Angst vor der Angst

Gedanke zum Thema Angst

von  Martina

Schau sie dir genau an
deine Angst
Von weitem
hat sie die Gestalt eines Hünen
Mit jedem Schritt auf sie zu
verändert sich ihre Größe
und sie wird kleiner
schwächer
gebrechlicher
Und dann
wenn sie genau vor deinen Augen steht
und du sie eingehend betrachten kannst
siehst du das kleine Kind vor dir
und dann lächelst du
vor Erleichterung

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 modernwoman (29.11.06)
liebe martina,
du hast die angst sehr gut beschrieben. nur wenn man sie in der ferne lässt und sich fürchtet, weil man sie nicht genau erkennen kann, wird sie für uns zum horrorerlebnis. aber stellen wir uns dann offen der angst, stellen wir oft fest, dass wir opfer unserer sinne geworden sind und die angsz eigentlich nur ein kleiner floh ist.
liebe grüsse in deinen - hoffentlich angstfreien - tag wünscht dir deine freundin conny

 Martina meinte dazu am 29.11.06:
..du hast es gut erklärt, was ich ausdrücken wollte ) Lg Tina
sterbenderschwan (48)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
altma14 (85)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 29.11.06:
Liebe Marthel...das erinnert mich an eine Geschichte in der ein Reiter über eine Schneeschicht geritten ist, und das Volk, kaum das er angekommen war, verraten hat, das darunter eine tiefe Schlucht war, worauf dieser vor Angst tot umfiel Griiins....Alles Liebe dir, Tina
zackenbarsch† (74)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 29.11.06:
Lieber Friedhelm....es war mir ja fast schon eine Ehre, dich hier bei mir zu sehen. Das muss ja Jahre her sein (naja- kam mir jedenfalls so vor,grins) umso größer ist die Freude...danke dir ganz lieb, Tina
evilelli (28)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 30.11.06:
..damit hast du mir eine Freude gemacht Kenne zwar Jim Knopf, aber nur flüchtig, den Scheinriesen kenne ich leider nicht Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram