Der Weg

Gedicht zum Thema Trennung

von  Alazán

Wir waren auf der Suche
nach dem Weg zum Glück
Doch mit jedem Schritt
merkten wir langsam,
dass wir unterschiedlich
abgebogen waren

Nun bin ich auf der Suche
nach dem Weg zurück
Doch ich finde nur
dein leeres Herz
Und ohne die Liebe
sehe ich keinen weg


und gehe nach Hause


Anmerkung von Alazán:

Yipie, es ist mein 500. Gedicht . Auch, wenn es nicht gerade fröhlich ist, hoffe ich, Anerkennung und Kritik zu ernten, Danke

Philipp

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(01.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 01.12.06:
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Eben dadurch, dass das Herz, das ich fand leer war, habe ich immerhin klar vor Augen, dass dieser Weg nun endgültig verschollen bleibt und ich einfach weiter geradeaus gehen will . Natürlich ist es schade, aber im Endeffekt besser, wenn keine Liebe da ist... Auf jeden Fall war die Beziehung äußerst schön, lehrreich und wunderbar und so werde ich sie in Erinnerung behalten

optimistische Grüße
Philipp

 Isaban antwortete darauf am 02.12.06:
Das ist die beste Einstellung, die man zu einer vergangenen Beziehung haben kann. Nicht zürnen, dass alles Schöne vorbei ist, sondern glücklich sein, dass man so was Tolles erleben durfte. Dein Gedicht liest sich berührend gut. LG, Sabine
Traumsegler (29) schrieb daraufhin am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 11.12.06:
Vielen Dank, ja so soll es sein, schön traurig aber vielleicht fehlt ein letzter Vers, wie "Und ich kehre um - nach Hause"
mischwAld (23)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 12.12.06:
Die letzte Zeile habe ich auch heute Morgen im halbschlaf noch nachträglich ergänzt, ich weiß garnicht genau, warum. Vom Sinn her passt es ganz gut als Wende, aber abgeschlossen war das Gedicht schon, das stimmt.
Danke für den Kommentar

vlG
Philipp
Buffer (36) meinte dazu am 12.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 12.12.06:
Hey
Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr

vlG
Philipp
Kleene (24)
(06.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 06.01.07:
Danke isa, dass du einen so mir wichtigen text noch herauskramst und kommentierst - und dass er dir gefällt

vlG
Philipp
Sternenmädchen (22)
(18.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 31.12.07:
einerseits danke,
andererseits mein beileid für die trennung
und zu guter aller letzt Frohes Neues !
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram