Entscheidung auf innerbetrieblicher Führungsebene

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  Isaban

(oder: Memorandum an mich)

Fast hatte ich sie vergessen, bis sie sich unversehens einschlich. Jetzt gehört sie wieder dazu, als wäre sie nie weg gewesen, lauert zwinkernd in jeder Ecke, jedem Winkel, verfolgt jeden meiner Schritte, betrachtet angelegentlich die Fertiggerichte im Supermarkt, wartet schon auf mich, wenn ich nach Hause komme, verbirgt sich hinter dem Knopf, mit dem man Radio oder Fernseher ausschalten kann, hockt grinsend auf dem Grunde jeder Flasche, die mich aus dem Kellerregal anlacht, kichert hämisch am kalten Fußende meines Bettes. Selbst mitten in einen Raum voller Menschen mogelt sie sich ein, sitzt im Schatten neben mir, dort wo man sich zusammenfindet und ich mich an meinem Getränk festhalte, damit ich überhaupt einen Halt habe, als Treibgut im Universum der anderen.
Ich werde mich schon irgendwann einmal daran gewöhnen. Hoffe ich.
Denn sie wird in naher Zukunft mein ständiger Begleiter sein.
Die vakante Stelle auf interner Herzebene wurde temporär nicht für Neubesetzung vorgesehen und daher aus Rationalisierungsgründen transitorisch gestrichen. Wir werden uns mit der Zeit schon irgendwie arrangieren. Die Einsamkeit und ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

cohiba (52)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.12.06:
Ja, es ist ein bisschen so, als würde gegen den Strich gestreichelt, Aber Kontraste können Sachverhalte wenn man bereit ist hinzusehen ganz gut vermitteln, denk ich. Und wenn ich mir deinen Kommentar so anschaue, dann scheint es sogar geklappt zu haben. ;) Liebe Grüße, Sabine
MicMcMountain (59)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 04.12.06:
Eventuelle Bewerbungsunterlagen können mit Passfoto, handgeschriebenem Lebenslauf und Referenzen für den Bedarfsfall im Sekrätariat abgegeben werden, alternativ kann man natürlich mit dem Vorzimmer einen Termin vereinbaren und direkt in der Chefetage vorsprechen. ;)

Danke, Mic. Ich freu mich, dass die Zwischenzeilen durchschimmern.
Grüß dich herzlich. S.
Nunny (73)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 04.12.06:
Danke, liebe Nunny, dass du dich in "mein Büro" verirrt hast, und natürlich für deinen lieben Kommentar und für deinen Rechtsklick. Hab mich total gefreut.
Lurifax (45)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 05.12.06:
Danke, Luri. Dein Kommentar ist der Beweis dafür, dass mein Text "packt" und nahebringen kann, was ich ausdrücken wollte. Danke für dein Mitfühlen.

 tulpenrot (05.12.06)
Es stehen schon so gute Kommentare hier, dass ich mich einfach weiterschleich - aber meine Sternchen lass ich da!

Liebe Grüße
tulpenrot

 Isaban ergänzte dazu am 05.12.06:
Danke, liebe Tulpenrot! Ich freu mich riesig! Liebe Grüße, Sabine
Mirabelle (27)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 06.12.06:
Danke schön, Mirabelle. Tiefen Knicks und liebe Grüße, Isaban

 Bergmann (29.01.07)
Guter Titel! - Die dann folgenden Gedanken und Gefühle zur Lage sind schonungslos notiert, resignativ, allerdings keimt hoffnungsvoll ein Funke Selbstironie ganz am Schluss. - Herzliche Grüße, Uli

 Isaban meinte dazu am 29.01.07:
Wär doch traurig, wenn nicht mal die mehr funkeln würde, oder?
Danke für deinen Kommentar, Uli.
Es grüßt dich lieb
Sabine

 obar75 (23.02.07)
Der Titel ist gut, ein schönes Wortspiel.
Man denkt im ersten Moment nicht, das du damit dich selbst meinst und dein Gehirn!
LG obar75

PS: Wollte noch einen Kommentar nachreichen!

 Isaban meinte dazu am 23.02.07:
Danke, Michael.
*g* Mach ruhig.

LG, Sabine

 obar75 meinte dazu am 23.02.07:
Habe ich doch, oder?

 styraxx (05.12.07)
Fast bis zum Schluss lockte mich der Text auf eine falsche Fährte. Bis es dann knüppeldick kommt - Peng!! Ernüchtert und rational ja mit buchhalterischem Fachjargon wird man mit der Einsamkeit konfrontiert. Sehr spannend zu lesen.

Schöne Grüsse

Cornel

 Isaban meinte dazu am 05.12.07:
So kanns gehen, wenn Ratio siegt.
Es freut mich sehr, Cornel, dass dir mein kurzer Text gefällt.
Hab herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Beste Grüße,
Sabine
Baldachin (55)
(05.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.12.07:
Firma dankt.

Freut mich, Herman, dass der Text dir was sagt.
Tja, das Treibgut. Kennst du das Gefühl, mitten in einem überfüllten Raum allein zu dümpeln und die Luftblase mitten im Getöse zu sein?


Liebe Grüße,
Sabine
Baldachin (55) meinte dazu am 05.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 06.12.07:
79. Du hast ein echt gutes Gedächtnis. WoW.
Und ja, ich mag die Chaostruppe auch. Wenn ich gut drauf bin.

(Und noch mal ja, Habseligkeiten hat schon was. Auch was Inspirierendes.)

Nacht, Herman, schlaf gut.

Sabine
(Antwort korrigiert am 06.12.2007)
Locklin (48)
(05.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.12.07:
Tja, LI würde sie ja gerne irgendwo in Pflege geben, aber ich fürchte, das anhängliche, nachtaktive Biest lebt sich grade erst so richtig ein und will partout nicht im Wandschrank bleiben.

Danke, Hartmuth
und liebe Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 06.12.2007)

 Reliwette meinte dazu am 06.12.07:
mit "h" - hinten - ich ohne "h", aber beide mit Hut - ne......
Hartmut

 Isaban meinte dazu am 06.12.07:
Tz, ist aber auch gemein, musst du doch zugeben, oder?

 Reliwette meinte dazu am 06.12.07:
passt scho! Hartmut mit "h"

 DanceWith1Life (14.04.08)
war das nicht ein Lied in den 70ern, ma solitude et moi, mit mir selbst wäre ich nicht einsam, aber mit der Einsamkeit, wird es zum Gegenüber, zum Spiegelbild, Schattenbild, Irrwisch, der mich irgendwie überrumpelt.
Vielleicht sollte man an höherer Stelle mal nach der genauen Adresse fragen, wenn man sie .....ach ich quassel schon wieder, gefällt mir, wollt ich sagen, dieser Text, diese Darstellung.
Graeculus (69)
(11.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.07.14:
Es kommt immer anders, als man denkt.

Zum Rettungsverein:

Nö, meines Wissens nicht, aber: Au ja, komm, wir machen den Verein selbst auf. Vielleicht fallen uns ja noch ein paar rettenswete Worte ein?

Liebe Grüße

Sabine
Graeculus (69) meinte dazu am 12.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.07.14:
Machen wir eine Liste - oder vielleicht ein Projekt auf. Ein Textrpoojekt gab es hier - glaube ich - schon einmal, von Janna ins Leben gerufen, müssten wir nur mal in den unendlichen Tiefen der Projekte suchen (oder Janna fragen...).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram