Te añoro tanto, ...

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Aguaraha



Te añoro tanto,
como un pez en el desierto,
que sueña con agua.
Agua
que cubre todo su cuerpo.
Agua que le da la vida,
porque antes estada
muerto!
Me has dado la vida,
para quitármela luego.
Vivir sin ti yo ya no
puedo.
Para siempre, te quiero!




Und wie folgt in Deutsch


Ich sehne mich nach dir,
so wie sich ein Fisch in der Wüste nach Wasser sehnt.
Wasser,
das ihn das Leben gibt,
weil es vorher gar nicht leben konnte.

Du hast mir das Leben Geschenkt,
um es mir dann wieder zu nehmen.
Weil ich ohne dich,
nie mehr leben möchte!


Anmerkung von Aguaraha:

Die nicht wörtliche Übersetzung ins Deutsche.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

HomoFaber (31)
(16.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha meinte dazu am 23.02.07:
Ich habe es übersetzt, ... und es ist fast ein neues Gedicht, ... mit gleichen Inhalt,

 Martina (10.04.07)
Hmm..schön, wenn man so geliebt wird...Lg Tina

 BrigitteG (10.04.07)
Ich kann zur Sprache Deines Gedichtes nichts sagen (außer, es würde reichen, dass ich ungefähr vier Worte verstehe *g*), aber inhaltlich fällt mir anhand Deiner Übersetzung natürlich etwas ein. Dein Lyrisches Ich beschreibt ein Bild von einer großen, lebensumfassenden, unzerstörbaren Liebe, wie sie immer wieder im der Literatur (z.B. Romeo und Julia) beschrieben wird, einer Liebe, die, wenn sie wegfällt, das eigene Leben nutzlos und überflüssig macht. Das ist sprachlich oft beeindruckend, sollte aber im realen Leben keine Rolle spielen, denke ich. Ein Mensch, der seine Daseinsberechtigung nur auf der Zuneigung von anderen Menschen aufbaut, der nie den eigenen Wert auch ohne Liebe durch andere spürt, wird sich sein Leben lang abhängig machen von Anderen, er wird nie aus freiem Willen Beziehungen aufbauen können, er wird immer nur denken "Liebe mich, damit ich etwas wert bin". Für mich nicht empfehlenswert, das finde ich zu stressig *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Aguaraha antwortete darauf am 07.09.07:
> das finde ich zu stressig
Das ist, nach deinen vorherigen Ausführungen, doch recht mild ausgedrückt. Aber bange nicht um mich - habe mich gut im Griff .
Jeden Tag fängt ein neues Leben an, …
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram