Ihr könnt sie riechen...

Alltagsgedicht zum Thema Abgrund

von  leorenita






Die
Schergen
sie wagen
sich wieder
ans Licht,
verlassen die Schatten,
die Ratten,
die braunen
und zeigen
die Fratze
und
nennen’s
Gesicht.

Sie sagen und halten ’s
für „Wagen“
voll Mut,
vergasen
sei richtig
und säubern
sei gut,
für Menschen
die anders sind
sei hier kein Raum

und wieder stinkt
Deutschland nach
Nazi-Abschaum.


Anmerkung von leorenita:

Ich widme diesen Text Friedhelm dem Zackenbarsch, als Würdigung seines steten Engagements.
Entstanden als Reaktion auf  MdB, wie lange noch?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 05.12.06:
Lieber Friedhelm, ich war garnicht auf die Idee gekommen, dass jemand diese Wörter auf dich beziehen könnte, aber danke, dass du diese Irrtumsquelle ausgeräumt hast. Ich freue mich, dass du es als neue WichtelDimension siehst. Mir fiel dieser Text heute früh nach unserem "Gespräch" ein und deine Bemerkung, dass man sich auch noch mit Leuten auseinandersetzen muß, die das Heraufschwappen dieser braunen S.C.H.E.I.S.S.E. leugnen, die brachte mich auf die Idee dir diesen Text zu widmen. Deine Freude darüber ist angemessener Dank genug. Liebe Grüße, Regine

 Alazán (05.12.06)
Sehr schöner Rahmen und Vergleiche darin für ein deutlich weniger schöneres Thema - gute Umsetzung

vlG
Philipp

 leorenita antwortete darauf am 05.12.06:
danke dir, eigentlich sollte man nicht mal die Nagerpopulation mit diesem Abschaum vergleichen, insofern bitte ich die Ratten bei dieser Gelegenheit gleich mal um Verzeihung.Gruß, Regine

 Maya_Gähler (06.12.06)
Nun, ich war mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich als Projektleiterin diesen Beitrag sperren sollte oder nicht...
eben aus zweierlei Gründen
den 1. den hat Friedhelm sehr gut aus dem Weg geräumt
und den 2. ich fand den Rahmen für einen solchen Text im ersten Moment nicht sehr passend (was keine Wertung für den Text an sich sein soll)
da es sich aber um Überraschungen handelt und ich war mehr als überrascht, als ich den Text zuerst las, habe ich ihn erstmal eine Weile unkommentiert gelassen und da es sich vom Inhalt her um ein Thema handelt, das alle angeht und auch eine Diskussionsgrundlage für Friedhelm und Leorenita ist, lasse ich den Text so stehen, wie er ist
Liebe Grüsse Maya

 Isaban (06.12.06)
Ist einfach wichtig und musste gesagt werden. Auch Lyrik darf da nicht schweigen. Finde es in diesem Gedicht symbolbildlich, eindringlich und gut rübergebracht.

LG, Isaban

 leorenita schrieb daraufhin am 07.12.06:
Danke dir herzlich, auch für die beiden Empfehlungen, Regine
(Antwort korrigiert am 07.12.2006)
StefanP (58)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 24.12.06:
Danke dir für das Doppellobkompliment und die Empfehlung, Gruß, Regine
WinstonSmith (51)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 11.01.07:
und nochmals danke, Doppeldank für den Doppelklick, ja sprachlos war ich auch als ich das feststellen mußte
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram