message in a bottle

Skizze

von  apocalyptica

Voller Wehmut blickt sie auf das schier endlos weite brüllende Meer hinaus, auf die schaumgekrönten Wogenkämme, die sich im rauen Wind immer wieder aufbäumen
und grimassengleich höhnisch lachend auf sie zustürmen mit ihrem dumpf tönenden
allgegenwärtigen Grollen; die ungehemmt dann und wann den feinen weißen Sand zu Fontänen aufwirbeln und unzählige Muscheln gnadenlos an den Klippen zerbersten lassen wie klirrendes Kristall, das tief in ihrer aufgewühlten Seele zersplittert.

Sie erinnert sich an all die Stunden des damals so vollkommen scheinenden Glücks, die sie an Sommersonnentagen hier in seinen Armen träumen durfte, bis seine Lippen eines Tages nach Winter schmeckten und sie ihr Herz voll Trauer in einen Eismantel kleidete.

Ein wärmendes Wohltun gurgelt nun streichelgleich durch ihre salzig wunde Kehle, als sie den letzten Schluck nimmt, bevor sie eine Träne und ein Lächeln in die bauchige Flasche füllt, sie mit ihrer Sehnsucht verschließt und sie dem gierig lechzenden Ozean überlässt, der alles mit sich nimmt ins unbekannte Nirgendwo.

[Liebe lernt ihre Tiefe erst in der Stunde der Trennung kennen]

Das ist ihr nun schmerzlich bewusst.

Aber für sie gibt es keinen Winter.

Und es gibt kein vollkommenes Glück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Néniel (06.12.06)
oh wie traurig, liebe bea. zum heulen traurig. deine kleine geschichte rührt sehr am herzen und gehört leider so oft zur realität des lebens. ich schicke dir herzlich liebe grüße. berührt, deine ive-sis.

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Nun, es ist so, liebe kleine sis, was du aufgibst oder verlierst, merkst du erst, wenn es wirklich nicht mehr da ist, und dann ist es zu spät!
Ich dank dir sehr und grüß dich herzlich,
deine-beasis ;)
shadowhunter (28)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 08.12.06:
Stimmt, der hats in sich, glaube ich...und berühren, ja, das sollte er!
Liebe Grüße dir,
die -bea

 Traumreisende (06.12.06)
wie schlimm, dass wir erst den verlusst brauchen um zu erkennen, aber vielleicht ist diese einer erkenntnis von ihr der erste schritt anders zu lieben, dann ist es hoffnung.

dir liebe grüße
silvi

 apocalyptica schrieb daraufhin am 08.12.06:
Dazu fällt mir spontan nur ein: jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein, das ist es, was du meintest, ja?
Ich dank dir und grüß dich herzlich,
die -bea
einfach_Ralf (45)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 08.12.06:
Der Film resp. das zugehörige Buch hat/ haben mich immer wieder zum Weinen gebracht, das war bei dem Song nicht so.....deshalb stimme ich dir zu und denke lieber an das Lied, denn klar hoffe auch ich, dass somebody gets my...message in a bottle!
Ich danke dir und grüß dich lieb,
die -bea
seelenliebe (52)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 08.12.06:
Ja, du Liebe, ich weiß, dass manchmal auch nur ganz kurze Texte, nur ganz wenige Worte, berühren können. Besonders dann, wenn sie von jemandem gelesen werden, der auch in der Lage ist, Gefühle zu zeigen und dazu zu stehen, so wie du (und ich). Es sind diese leisen, melancholischen Momente, die immer wieder da sind und dann zu solchen Texten führen. Und diese Momente müssen da sein, sonst würden wir erfrieren.
Ja, komm, wir setzen uns und halten uns und lauschen...Arm in Arm...das tut gut!
Ich drück dich feste,
deine -beaseelenschwester
Nunny (73)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Ich danke dir von Herzen für deine Worte, liebe Gisela, und natürlich auch für den Klick. Aber mehr als darüber freu ich mich eigentlich, dass ich dich in meine Stimmungen mitnehmen kann, selbst wenn sie dich für einen kurzen Moment traurig machen. Aber das beweist mir doch nur, dass ich die Gefühle, die ich habe, auch mitteilen kann und dass ich damit nicht allein bin.
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram