Verbraucht

Alltagsgedicht zum Thema Missbrauch

von  Blutmond_Sangaluno

Morgen wirst du sterben
Morgen bist du Tod
Liebe nie das Leben
Wirst nie Leben lernen

Heute warst du traurig
Heute warst du trist
Sieh doch in den Spiegel
Wie armselig du jetzt bist

Gestern warst du toll
Gestern war ich froh
Wenn ich daran denke
Hormone lichterloh

Du bist nur noch Hülle
Du bist nichts weiter wert
Ich brauche frisches Fleisch
Tristsein ist verkehrt

Kinder ohne Freude
Kinder ohne Licht
Kann ich nicht gebrauchen
Nachdem der Glanz erlischt


Anmerkung von Blutmond_Sangaluno:

Es ist ein Alltagsgedicht... weil es alltäglich, allgegenwärtig
ist.

Zu dem Thema:
Evilelli hat mich "inspiriert".
So etwas wollte ich schon länger schreiben,
aber heute wurde es Wort und Schrift.

Ich hoffe, es erschüttert...
So ist's gedacht.

Gruß
Sanga

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (06.12.06)
Hm, mich erschüttert es nicht ganz, da die Gefühle des Täters und Monologführers nur oberflächlich zur Geltung kommen. Da fehlt die Dramatik und ein paar Atmosphäre-aufbauende Schlagwörter.
In S2V3 könntest du "sieh" mit "h" schreiben, aber das ist nur ein kleiner Tip-Fehler, passiert mir auch gerne :-D,
schade ist aber, dass der Vers direkt danach zu holpern scheint. Du könntest z.B. einfach das "doch" weglassen.
Im Ganzen gefällt mir deine Idee und die schriftliche Umsetzung aber gut, vorallem der Hauptgedanke des Monologführers. Die Reime verleihen dem ganzen einen gewissen Rahmen, wie eine Denkblase um Gedanken, das passt gut

viele liebe Grüße
Philipp

 Blutmond_Sangaluno meinte dazu am 06.12.06:
Lieber Philipp!

Danke für dein Komentar.
Ohje, da hat sich wirklich ein Schleichfehler herangewagt.
Habe ihn sofort ausgebügelt.
Ich hab mal geschaut, ob das "doch" wirklich wegkönnte,
aber da hat es sich für mich nicht minder holprig angehört.
Deshalb steht statt "doch" jetzt "jetzt".

Gruß
Sanga
evilelli (28)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Blutmond_Sangaluno antwortete darauf am 07.12.06:
Danke, liebe Evil-nicht-Nora-sondern-Elli!

Danke für die Empfehlung und dass du mir so viele nette
Komentare schreibst!
Ein Knuddel für dich

Gruß
Sanga
C.S.Steinberg (43)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
black_tear (20)
(22.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
strangelittlegirl (25)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram