Nikol(aus)

Gedicht

von  EWIGESxxEIS

Der Nikolaus, keiner denkt an Ihn
er fragt sich, macht das alles Sinn?
Von Jahr zu Jahr, in Häuser rein
Geschenke schleppen MUSS DAS SEIN?

Er denkt sich wenn ich nicht mehr bin,
und schmeiss den ganzen Kram heut hin.
Wie wärs würd ich nur weitergehen
und jeden Stiefel  übersehen?

Er schaut Knecht Ruprecht fragend an,
er ist ja auch schon alt der Mann
der ahnt  was Nikolaus so denkt
schweigsam verpackt er ein Geschenk.

Doch dann fängt er zu sprechen an.
"Ich bin noch lang kein alter Mann,
seit soviel Jahren sind wir hier
es macht mir Spaß zu zweit mit dir".

Den Lohn für all das was wir machen
ist es, wenn  Kinder, freudig lachen.
Sag, was kann da noch schöner sein?
Nun komm schon pack noch mehr mit ein.

Der Nikolaus wurde wieder munter
spann Rentiere ein, wir müssen runter
Ruprecht du machst mich wieder froh
und jetzt geschwind, Hihoooo Hihoooo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rayoluna (10.12.06)
Na dann bedanken wir uns mal beim lieben Nikolaus, denn vergessen sollten wir den guten Mann nicht. Schließlich hatt er uns auch schon oft bedacht! )
Ein süßes Gedich...gefällt mir!
Liebe Grüße Paqui (Franci)

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 11.12.06:
ja es ist an der Zeit Danke zu sagen nicht nur wegen Nikolaus. Bedacht werden wir ja öfter sei es durch liebe Worte oder auch durch Gesten und Geschenke. Und so wie der Nikolaus in der heutigen Zeit als etwas selbstverständliches vorausgesetzt wird,wird es eben auch mit soviel anderem gemacht.Das ist es aber nunmal nicht und es hängt an jedem einzelnen von uns das nie aus den Augen zu verlieren.
Danke das du da warst und danke an dieser Stelle auch für alles andere was mir an gutem bisher zuteil wurde
Lg Heike
MPetratsch (54)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS antwortete darauf am 27.10.07:
Liebe Moni,
danke für deinen Besuch.Da es bald wieder soweit ist hoffe ich ja mal das sich Nikolaus und Ruprecht dieses Jahr mehr erholt haben um mit vereinten Kräften allen Kindern eine Freude zu machen.
Lieben Gruß Heike
The_black_Death (31)
(15.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS schrieb daraufhin am 18.04.10:
vielen dank für dein lesen es freut mich wenn es dir gefallen hat
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram