un-schuld

Gedicht zum Thema Unschuld

von  michelle

im teufelskreis aus angst und schuld
bin ich ein leben lang gefangen
gleich welche strafen ich erduld'
vergebung werd' ich nie erlangen

wenn ich auch klar erkenne
dass ich die schuld nicht trage
und bis ans weltenende renne
ich büße sie doch alle tage

wär ich ein engel reinster art
und in den spiegel blickte
ein monstrum wär mir offenbart
das meine unschuld fickte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman (07.12.06)
um nur mal auf den text einzugehen: er ist sehr berührend, lässt leicht frösteln. der blick ins eigene gesicht und die schuldfrage, die sich immer wieder neu stellt, obwohl sie garnicht existent ist...
du fühlst dich schuldig in deiner un-schuld - es ist fast schon ein wenig unheimlich. ich wünschte, es gäbe hier lediglich lyrich, dann könnte ich schreiben: ein starker text - so aber fühle ich mich befangen und finde den text stark, aber ich fühle mich dabei traurig.
liebe grüsse in deinen tag und ich schicke dir ein paar von den sonnenstrahlen, die immer in einer meiner schubladen herumliegen.
conny
jovanjovanovic (61)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (07.12.06)
Deine Dämonen blicken einem so deutlich aus den Zeilen entgegen, dass es mich fröstelt. Beängstigend starke Bilder, einprägsam, bedrückend und verfolgend, wundervoll plastisch - bildhafte Wortwahl. LG, Isaban
seelenliebe (52)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkopf73 (34)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (07.12.06)
es ist immer gut, wenn man ab und zu in den spiegel schaut...
doch in schuld leben sollte niemand, egal ob aus wirklicher schuld oder gedachter schuld
selbstvergebung heisst hier das zauberwort...
es braucht auch hier mut und kraft, aber es funktioniert...
LG von der Maya
Marcel (47)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
alien (24)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
evilelli (28)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (07.12.06)
Die zweite Strophe, naja...
Aber insgesamt gesehen ein harter und guter Text. Ein Gedicht mit Aussagekraft. Starkes Ende!!!
Micha

 JohndeGraph (07.12.06)
Gefangen sind wir alle, aber ich mag die klare gerade Sprache und solange man noch ab und zu merkt man was man selber macht ... gefällt mir und ist auch den zweiten Gedanken wert finde ich, das mag ich. Grüße J.d.G.
Heide-Marie (48)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 (09.12.06)
na ja es ist ein flügel, und viel mehr als das. hachmach wie tief bin ich in deinem Sein zu gast. lg, der tom...

 Alazán (11.12.06)
Wer an ewige Schuld glaubt, der glaubt auch an Vergebung. Das dachte ich mir zu erst. Dein letzter Vers waf aber all meine Gedanken, was ich dir predigen könnte um, sodass mir nurnoch mehr zu sagen bleibt, dass ich diesen Text sehr gelungen finde :-D

vlG
Philipp
KleineHexe (45)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram