„Wichtelitis“

Gedicht zum Thema Menschen

von  Maya_Gähler

Lasst die Lichter in die Herzen
macht die Wege hierzu frei
helft die Kälte auszumerzen
kommt und seid doch auch dabei

schenkt Wärme, Freude, Liebe
das tut einem jeden gut
all die Dunkelheit es vertriebe
wenn jeder hätte diesen Mut

aufeinander zu zugehen
sich die Hände  reichen
kann so vieles nicht verstehen
manch` Gedanke will nicht weichen

im kleinen Kreis hab ich erfahren
was es heißt Freude zu verschenken
die „Wichtelitis“ wollen wir uns wahren
jeden Tag an liebe Menschen denken

bin immer wieder sehr berührt
wenn ich eure Texte lese
hab selten soviel Wärme gespürt
manch wundes Herz daran genese




©g.b.=Maya_Gähler
2006-12-07

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.12.06:
ja lieber Friedhelm, dein Begriff Wichtelitis ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und musste von mir "verarbeitet" werden
hoffe, du bist mir deswegen nicht böse, daß ich das Wort bei dir "entliehen" habe
Liebe Grüsse an dich
Maya
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 07.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 07.12.06:
naja, ich dachte mir dies ja schon, *smile
lieben Dank für das Sternchen
aber nochmal nachfragen schadet ab und zu auch nix, gelle... *lächel
wünsche dir einen tollen und erlebnisreichen Tag heute
Maya
(Antwort korrigiert am 07.12.2006)
Nunny (73)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 07.12.06:
Liebe Gisela,
zuerst einmal danke für deine Zustimmung.
Ja ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, dass vielleicht einige Autoren ein wenig traurig sein werden...
doch auch für diesen Fall habe ich ein Trostpflästerchen parat...
demnächst mehr zu diesem Thema
Herzliche Grüsse von der Maya
Lebenslust (63)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 07.12.06:
Liebe Birgid
Ich danke dir aus tiefstem Herzen
Ganz liebe Grüße von mir an dich
Maya :o)
seelenliebe (52)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.12.06:
Liebe Anne,
ich bin wirklich tief berührt, was sich hier entwickelt.
Mir fehlen fast die Worte, um meinen Dank und meine Freude auszudrücken.
Es ist einfach schön, Freude zu verschenken und diese zu empfangen
Passt gut auf euch alle auf
Dir liebe Anne ganz viel Licht in deinem Herzen und deiner Seele
Deine Maya
Lurifax (45)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.12.06:
Ja Luri......unglaublich ist der richtige Ausdruck
das Projekt läuft seit einer Woche und es ist gewaltig was in dieser Zeit alles verschenkt wurde....
Ich bin ehrlich gesagt immer sprachloser, suche, ja ringe um Worte, um meiner Freude Ausdruck geben zu können.
Es ist schön, dass dieser Virus hier so greift und ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile, auch übers Projekt hinaus, erhalten.
Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Wichtelzeit Luri
LG Maya

 modernwoman (07.12.06)
liebe maya - allein durch deine idee hast du vielen menschen bereits eine grosse freude bereitet. und mit jedem wichteltext, der von jemand an jemand geht, gebührt auch dir davon ein kleines sternchen.

ich finde es einfach schön, was du gemacht hast und gebe dir dafür aus vollem herzen zwei sterne und schütte weitere funkelsternchen über deinen weg.

liebe grüsse in deinen tag - conny

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.12.06:
Liebe Conny,
deine Worte sind sehr berührend. Sie machen mich ein wenig verlegen, aber auch ein wenig stolz.
Ich bereite von Herzen gerne Freude und wenn ich mit diesem Projekt etwas bewegen konnte, dann bin ich mehr als glücklich.
Ein wenig Sternenstaub, Wärme und Licht in alle Herzen und die Welt wird gewaltig heller.
Danke dir für all deine Sternchen
Herzliche Grüsse von der Maya
Silberfee (46)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.03.07:
Meine liebe Silberfee, welch Freude, dich mal wieder zu lesen...
Ja die Wichtelfreude sollten wir uns das ganze Jahr über bewahren, da hast du recht... *smile
Ich danke dir herzlich für die vier Sonderklicks, die du meinem Projekt gewidmet hast. Du hast mir damit eine große Freude gemacht. Schön, dass die Texte auch jetzt noch wirken...
Ich schicke dir liebe Grüße ins Silberfeenland
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram