Sie und Seelenfieber

Gedankengedicht zum Thema Erotik

von  Martina

Wie eine Verheißung
stand sie da, die süße Sünde.
Verboten und doch,
das hallende Echo ihrer Lust
durchströmte meinen Leib.
Sie entzog mir meine Angst
mit einem Kuss aus
meinem beschwörenden Munde.
Jedes Unrechtsbewusstsein
erstarb seelig ergebend unter ihren Händen.


Liebe rechtfertigt sich nie!!!

Und so schlich sie sich in Form von Weiß
auf ihre makellose Haut.
Die Schönheit des Unberührten 
fraß sich bohrend in meinen Blick.
All mein Verborgenes begehrte Einlass.
Erstarrt unter unendlich tiefen Augen,
aus der ihre Seele sprang-
direkt in meine Arme,
lag ich und ertrank fiebernd
an und in ihr...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

sterbenderschwan (48)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.12.06:
..oh ) Für mich ist es fremdes Land und nur in Gedanken erlebt grad um diesen Text zu zaubern, ich freu mich aber, Lg Tina

 Alazán (07.12.06)
Dieser Text ist schön, müsste aber dem Inhalt entsprechend - wie ich finde - leichter zu lesen geschrieben sein. In der Zeile "auf ihre makellosen Haut." hast du einen kleinen Tipfehler,
entweder: "ihreR", oder "makellosE".

vlG
Philipp

 Martina antwortete darauf am 08.12.06:
Ach weißt du Phillipp, immer das leichte- wird auf Dauer zu langweilig Man will doch mal Herausforderung, grins...und den Fehler hab ich gleich berichtigt...Hab Dank, du...

 BrigitteG (07.12.06)
Ja Martina, man sollte immer mal seinen Horizont erweitern, und wenn es nur gedanklich ist *g*.
Hängen geblieben bin ich bei Deinem Satz "Liebe rechtfertigt sich nie!!!" - manchmal erinnere ich mich an Dinge aus meiner Schulzeit, und diesmal war es ein Religionslehrer, der mit uns über den Satz "Liebe - und dann tu, was Du willst" gesprochen hat. Vorhin habe ich gegoogelt, der Satz ist wohl von Augustinus in einer Evangelienauslegung. Beide Sätze gehen für mich in eine gewisse Richtung: Liebe setzt die Maßstäbe für das eigene Handeln, setzt die Entwicklung der eigenen Moralbegriffe (die nicht automatisch mit denen einer "Gesellschaft" übereinstimmen müssen). Das bedeutet deswegen keine orientierungslose Freiheit im Handeln.
Das Blöde an der Sache ist, dass man dann zu Gedichten kommt, in denen steht "Liebt Euch mehr, Liebe ist das Wichtigste auf der Welt, und dann ginge es in der Welt besser zu". Das lese ich häufig hier, wenn auch in unterschiedlichen Formulierungen, und darunter stehen dann bestätigende Kommentare, und im Endeffekt ändert sich nichts, weder bei Autor-inn-en noch bei denen, die kommentieren. Von daher sind beide Sätze auch sehr problematisch, weil sie zu leicht ablenken von den realen Problemen der Welt, und die Flucht in eine Fantasiewelt fördern können. So, Ende mit dem Wort zum Sonntag *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina schrieb daraufhin am 08.12.06:
Ja, liebe Brigitte ich weiß...Es ist aber oft nicht einfach, jede Sichtweise in ein Gedicht unterzubringen. Deshalb muss ich mich genau für den Moment entscheiden, in dem es geschieht, und in Form der Denkensweise von den Menschen in meinem Gedicht. Das entspricht aber nicht immer meiner eigenen Einsicht, zu der ich heute schon gekommen bin. Weiter als zu der Zeit als ich noch jugendlich war. Aber manchmal schreibe ich eben immer noch aus dieser unfertigen Zeit der Denkensweise...obwohl sie ja eigentlich nie ganz fertig ist, solang wir leben Ich wusste gar nicht das dieser von dir benannte Satz schon irgendwo steht, aber aus deinen Kommentaren kann man wirklich auch noch was lernen Wieder gern mit dir geredet, ich hoffe ich hab mich nicht irgendwo verheddert...Einen lieben Gruss zu dir, Tina

 BrigitteG äußerte darauf am 09.12.06:
Kein Sorge, es wirkt unverheddert. Aber wenn Du jemals sagst, Du wärest schon ganz fertig, dann hau ich Dich *g*... ach nee, ich schenke Dir dann besser einen Sarg, das ist passender. Und wegen dem weisen Satz hast Du einfach Glück, dass bei mir inzwischen schon mein Langzeitgedächtnis gut arbeitet, wegen der Schulerinnerung. Sollte ich Dir irgendwann mal in einen Kommentar schreiben, dass mich etwas an meine Säuglingszeit erinnert, oder Dich nach Deinem Namen fragen, dann bin ich endgültig 50 *ggg*. LG.

 Martina ergänzte dazu am 09.12.06:
ohje )) Da komm ich ja dann auch noch hin...*schwitz* Lg Tina
SweetAngel (28)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.03.07:
Wo du nicht überall zu finden bist...griins...Freue mich wenn jemand auch meine älteren Stücke mag Danke!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram