DER SCHMERZ HINTER DEM SCHERZ

Gedankengedicht zum Thema Schmerz

von  Butterblume

Hast du nicht gewusst?

War dir nie bewusst?

Dass in einem Scherz,

(auch wenn lachend,

aber anklagend)

manchmal, liegt das ganze Herz?


Ein Scherz, sagt manchmal auf lachende Art, was einem auf dem Herz liegt. Erkennt man es, ist es grausam und doch irgendwie heilsam, da der Empfänger den Schmerz im Scherz nicht bemerkt. Denn manchmal will man den Kummer nicht zeigen und glaubt ihn damit zu vertreiben. Es funktioniert, antwortet der Empfänger, wenn nicht, macht es alles schlimmer!


Warum hast du nicht geantwortet,

damit bist du für manches verantwortlich.

Für den Schmerz,

hinter dem Scherz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 09.12.06:
Danke freut mich, dir ein schönes Wochenende, Yvonne

 Rayoluna (09.12.06)
Hallo Yvonne,
Wenn man im Scherz versucht, auf das was sich hinter dem Herz verbirgt, Aufmerksam zu machen; erkennt nicht gleich jeder den Schmerz. Die beste Lösung wäre; das Herz zu lüften und alles herauszulassen. Aber oft getrauen wir uns nicht! Schönes Gedicht...habe es gerne gelesen!
Liebe Grüße, Franci

 Butterblume antwortete darauf am 09.12.06:
Danke, ja oft traut man sichs nicht, aber manchmal ist so ein Scherz wirklich offensichtlich, dacht ich jedenfalls! Hat eben nicht geklappt.
Lieben Gruß zurück Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram