Der Kreis und die Farben [Wichteltext für eine liebe Freundin]

Gedicht

von  apocalyptica


Steine sind oft grau oder schwarz
und doch kann man damit Kreise legen
sich selbst dann in der Sicherheit
des Steinkreises völlig frei bewegen

Doch eine tanzt dort drinnen im Kreis
und gibt uns ihre Gedanken preis

Sie leiht des Regenbogens Farben
und malt sie mit sicherer Hand
als Worte in unser Denken
als Bilder an manche Wand

Die Farben sind mal leise, mal laut
Gedanken mal dunkel, mal hell
in jeder Facette sind sie mir vertraut
ob traurig oder pastell

Tanz bitte noch oft im Kreis deiner Steine
das denk ich sicher nicht alleine!


Anmerkung von apocalyptica:

;)
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und einen kuscheligen zweiten Advent, liebe Annette!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (08.12.06)
Liebe Bea,
das denkst du ganz sicher nicht alleine. Ich denke ganz fest mit dir. Ich wünsche mir auch, daß Anette noch oft im Kreise der farbigsten Steine tanzt.
Herzliche Grüße
deine Maya

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Schön, dass wir uns wieder einig sind...wie so sehr oft! Freu mich und wünsch natürlich auch dir ein wunderschönes Advents-WE!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 08.12.06:
Überraschung geglückt....*hehe*
Heut nacht wird aber wohl weniger getanzt...hier geht momentan alles fliegen...Unwetterwarnung für den ganzen Kreis...müsste also bis zu dir hin auch noch reichen....
Also, halt dich gut fest und muckel dich warm ein!
Nomma Grüße,
die -bea

 souldeep (10.12.06)
ja, da stimme ich voll mit ein - und grüsse euch beide
herzlichst.
wie wärs dann mal mit einem weibertanz? zu mehrt?!

:)
herzlichst
kirsten

 apocalyptica schrieb daraufhin am 11.12.06:
Na klar, ich wär sofort dabei, liebe Kirsten! Weibertanz im Steinenkreis...stelle ich mir sehr gerne vor, das darf dann nur nicht zum Hexentanz in der Walpurgisnacht ausarten, oder? *gg*
Liebe Grüße,
die -bea
steinkreistänzerin (46) äußerte darauf am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 11.12.06:
also Mädels, auf zum Brocken! Sehn uns dort am 30.04., okay? *zwinker* Ne Hexe kann ich auch sein...... ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram