Weiß am Horizont

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

Es ist dieser Weg
unter Bäumen
der alle Dämme bricht
Bilder
ins Hinterland schwemmt

das Schattenflirren
eines Sommernachmittags
das bei der Hand nimmt
um noch einmal
Segel zu setzen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

jaccolo (44)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 09.12.06:
Hallo jaccolo,
freut mich, dass dir meine kleine "Sommererinnerung" gefallen hat.
Danke und LG
Manfred

 unangepasste (15.07.14)
Gefällt mir sehr gut, besonders die erste Strophe und das Bild des Dammbruchs, das sehr nachvollziehbar ein Gefühl greifbar macht, das wohl jeder kennt.

 Perry antwortete darauf am 16.07.14:
Hallo unangepasste,
dein Komm zeigt mir, wie zeitlos Erinnerungen sind.
Der Text ist mittlerweile 8 Jahre alt, doch noch immer sehe ich den Weg und das Weiß am Horizont vor meinem inneren Auge. Mittlerweile hat sich bei mir das Südländische ins Nordländische gewandelt, aber die Sehnsucht zum Meer ist gleichgeblieben.
Danke fürs Erinnern und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram