Gleichgültig

Kurzgedicht zum Thema Gleichgültigkeit

von  Alazán

Du hast mich betrogen,
vergessen, verraten, belogen
und zwischen meinen Zähnen
da hängt ein Stückchen Birne

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Janoschkus (10.12.06)
das hat was! :)

 Alazán meinte dazu am 10.12.06:
Vielen Dank für den Komment, freut mich sehr

lG
Philipp

 Isaban (10.12.06)
Selten hab ich Schmerz und Selbstmitleid in so wenigen Worten so gut beschrieben gesehen. Selbstironisch, menschlich und die blöde Birne als Tüpfelchen auf dem Unglückstag. Super!

 Alazán antwortete darauf am 10.12.06:
Hey
Danke für den Kommentar, der schmeichelt sehr -
weil er von dir kommt, umsomehr.
Die Birne drückt aus, wie egal dem lyrischen Ich alles ist, da er eine so unwichtige Information im selben Atemzug denkt, wie die Tatsache, dass er soeben betrogen wurde - ich gestehe ein, dass das vielleicht nur durch den Titel deutlich genug wird. Danke

vlG
Philipp

 Isaban schrieb daraufhin am 10.12.06:
*lach* Für mich klingt das sehr nach einem männlich-trotzigem: "Macht mir doch nix aus, guck, der Birnenfussel nervt mich mehr! War das alles, was du drauf hast? Da kann mich ja ein I-Dötzchen mehr verletzen!"


;) Und ich glaub, meine Deutung gefällt mir besser. *g*

 Alazán äußerte darauf am 10.12.06:
Ich stehe schon zu meiner eigenen Deutung, und ich freue mich umsomehr, wenn du sie verstehend unterstützt mit deinem Kommentar, es sei Männlich-Trotzig .
Ich selbst habe mehr drauf,
aber bei mir ist es nicht immer das lyrische ich und auch nicht immer das lyrische ich nicht. In diesem Fall sind das keinesfalls meine eigenen gleichgültigen Gedanken, auch, wenn ich gestern eine Birne gegessen habe ,
Danke
vlG
Philipp

 Isaban ergänzte dazu am 10.12.06:
*lach* Das mit dem "mehr drauf" , da warst nicht du gemeint, das war nur so eine Kopffilmszene von jemandem, der (Prügel) einstecken musste und nach dem Gong auf die Nase seinen Herausforderer fragt, ob er nicht mehr drauf hätte und trotzig erklärt, dass ja ein I-Dötzchen fester hätte zuschlagen können, obwohl er Tränen in den Augen hat. Weißt du, was ich meine?

 Alazán meinte dazu am 10.12.06:
Ja, nun schon, verzeih', aber in dem Bereich fehlt mir wohl noch die nötige Allgemeinbildung, nochmals vielen Dank für Speis und Trank,
vlG
Philipp
LiebHabEngel (40)
(10.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 10.12.06:
Danke für deinen Kommentar,
ja die Form.. was ist damit?

wb
vlG
Philipp
LiebHabEngel (40) meinte dazu am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 11.12.06:
also mir gefällt es so wie es ist! Und anbei: das mit dem Birnenstück ist ja gerade der Pfiff, der dein Gedicht ausmacht und von anderen abhebt. Im übrigen bedarf es keines Titels, um zu verstehen, was du damit meinst! Ich finde es witzig... ;)

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
LiebHabEngel beschäftigt sich offensichtlich sehr gerne mit etwas, das ich bisher wirklich vernachlässigt habe und zwar die äußere Form. Danke also für die Vorschläge, aber im Einzelnen kann ich ja nicht immer darauf angewisen sein. Ich werde versuchen, in dem ganzen Bereich der Formgebung einmal etwas zu ändern, vielleicht kannst du mir via Nachricht ja einige grobe Tips geben, wie ich da am besten mit anfangen kann ganz allgemein?

vlG
Philipp
Arwen (24)
(11.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
Danke dir!
*Dir ne Birne reich*
lG
Philipp
Arwen (24) meinte dazu am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole (11.12.06)
das gefällt mir , gefällt mir sehr gut ...
lieben Gruß von Regina

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
Hey
Ein sehr, sehr großes Dankeschön!
Ich kenne nur wenige Menschen, die keine Birnen mögen

vlG
Philipp
100gMettwurst (26)
(08.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (05.03.13)
Was amüsant, wichtig oder unwichtig ist, entscheidet oft nicht ein Ding an sich, sondern das, was um dieses Ding herum (mit uns) geschieht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram