Verdrängen

Kurzprosa zum Thema Trennung

von  Alazán

Im Nachhinein glaubt man doch immer,
dass Schluss zu machen die richtige Entscheidung war,
ohne zu wissen, wie es sich ergeben hätte, wenn...
Doch zum Glück haben wir ja diese großartige Eigenschaft,
alles zu verdrängen, was uns gedanklich überfordern würde.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Arwen (24)
(11.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
Wieder einmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar, ich werd' mich revangieren

lG
Philipp

 Raggiodisole (11.12.06)
ich denke , dieser Verdrängungsmechanismus hat in gewisser Weise ja auch eine Schutzfunktion ...
und was wäre, wenn wir im vorhinein immer wissen würden , was wäre , wenn ...wenn wäre ... was ....
schöne Grüße in deine Nacht ... und verdräng ruhig ein wenig *zwinker*

 Alazán antwortete darauf am 11.12.06:
Um ehrlich zu sein handelt der Text von einer Person, die mich einst verdrängt hat. Die letztn beiden Zeilen könnten daher auch eher iornisch gemeint sein - wie man es deuten mag
vielen Dank für deinen Kommentar!

lG
Philipp
Lidiya.Nonova (37)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 12.12.06:
Genau
bevor man auf Scherben baut - da dachte sich die Evolution - ist es beser, uns die Fähigkeit zu schenken, das alles zu verdrängen.
Danke für deinen Kommentar, die vielen anderen Kommentare und die Empfehlungen so viele Kommentare und Empfehlungen bekam ich nie so schnell aufeinmal von einer Leserin

vlG
Philipp
mischwAld (23)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 15.12.06:
vielen lieben Dank für deinen Ko,,emtar !
man ließt sich

philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram