Streichelmond

Gedicht zum Thema Angst

von  Martina

Nur das fahle Mondlicht
ertrage ich auf meiner Haut
dieses kalte stille Silber
in das er sanft mich taucht

Ich ertrage keine Hände
sie lassen mich grämen
weil sie beim gierigen Streicheln
mir immer ein Stück Seele nehmen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (11.12.06)
wie wahr! Gefällt mir sehr gut!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Martina meinte dazu am 11.12.06:
Liebe Bea, schön dass du grad bei mir warst, deshalb konnte ich dich auch nicht auf deiner Seite antreffen, da war ich nämmlich gerade...lach! Lg Tina

 modernwoman (11.12.06)
eigentlich ist es schade, dass aus vergangener liebe angst vor berührung entsteht. berührung, die mit zur liebe gehört. hier aber abweisend und sich nur der silbernacht hingebend.

es ist ein stück angst vor neuerlichem verlust und schmerz. du hast es gut in zeilen gepackt. es ist verständlich für all jene, die das alles ebenfalls schon einmal erlebt haben.

liebe grüsse in deinen tag martina
conny

 Martina antwortete darauf am 11.12.06:
...ich sehe, du hast den Sinn der Zeilen verstanden...Einen Sonnenstrahl für dich! Tina
Nicola (80)
(11.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 11.12.06:
Das was du erzählst, kenne ich grad von einer Bekannten, nach 20 Jahren Ehe...ich selbst hab es auch schon ähnlich erlebt. Schade um jeden tag den man so in diesem schlechten Gefühl verbringt...oder verbringen muss...Lg Tina

 michelle (11.12.06)
wie so oft, kann ich deine zeilen bewegend nachempfinden. lg michelle

 Martina äußerte darauf am 12.12.06:
Ja, wir haben bestimmt viel ähnliches erlebt...drück dich*** Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram