Nicht lesen !!!

Prosagedicht zum Thema Schreiben

von  Alazán

Hast du den Titel
nicht verstanden,
kam dir dein Hirn
etwa abhanden?

Dann darfst du gerne
endlich aufhör'n
Und mich nicht noch
mit deiner Gier stör'n

Dass du noch immer
hier herumließt
So ohne Skrupel
in mein Herz siehst

Jetzt blätter um,
und lass mich stehen
Du kannst den Sinn
ja eh nicht sehen

Nein, du ließt weiter
merkst anscheinend
da könnt' was kommen
doch du irrst dich

Jetzt lasse ich auch
noch das Reimen
Wann wirst du's merken
ich will Dich nicht

Ich breche das
Versmaß
was sagst du nun
du Idiot

Der Sinn von
diesen Zeilen hier
von mir
von diesem Gedicht

Der interessiert
dich nicht
Wirklich,
Leg' mich weg!

Bitte
jetzt mach' schon
Ich will garnicht
gelesen werden

Ich bin zu privat!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Arwen (24)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 12.12.06:
Das lyrische "Ich" ist das Gedicht selbst, es vertritt das wirkliche lyrische Ich, also den imaginären Dichter und verteidigt sich, bevor es weitergelesen wird. Damit möchte ich dich Tatsache kritisieren, dass manche Menschen durch ihre Gedichte praktisch ihr ganzes Tagebuch in Gedichtform veröffentlich, aber im wirklichen Leben (hinte rden Versen) total verschlossen sind. Ich hoffe das könnte so rüberkommen - dein Kommentar gefällt mir auch sehr gut, danke dafür

vlG
Philipp
Arwen (24) antwortete darauf am 12.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 12.12.06:
He, deinen Texten nach zu urteilen bist du bewandert genug :-P. Dieser Text hier von mir ist einfach sehr schnell und aus der einen Idee heraus geschrieben worden, ich könnte wirklich an einer gewissen Verdeutlichung arbeiten ,

vlG
Philipp
Beaver (41)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 13.12.06:
Danke, das sollte es sein Ist zwar kein literarisches Meisterwerk :-D aber tut seinen Zweck als Provokante

vlG
zackenbarsch† (74)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tatzen (28) ergänzte dazu am 13.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 13.12.06:
Ja, beabsichtigt war zumindest, zu provozieren durch diese Idee mit dem sich wehrenden Gedicht :-D
Danke für deinen Kommentar !

vlG
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 14.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tatzen (28)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 13.12.06:
Vielen Dank für deinen Kommentar, du hast vollkommen Recht, dass die Mitte sehr langwierig ist. Eigentlich sollte das noch zusätzlich nerven und das "stänbtige und ständige und ständige und ständige weiterlesen" verdeutlichen, aber vllt. würde ich die Hauptaussage auch ohne ein paar Mittelstrophen treffen können

vlG
Philipp
Lidiya.Nonova (37)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 13.12.06:
Danke für das Wagen und für den Kommentar !

vlG
Philipp

 michelle (14.12.06)
hm,
wer nicht wagt -
der nicht gewinnt....
gerne gelesen, trotz aller ablehnung
lg michelle

 Alazán meinte dazu am 15.12.06:
Das ist ja keine direkte Ablehnung von mir :-D, vlG
Philipp

 michelle meinte dazu am 15.12.06:
das weiß ich doch bitte nicht falsch verstehen
mischwAld (23)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 16.12.06:
Hey
Danke für deinen Kommentar und dass du wieder vorbeigeschaut hast
vlG
Philipp

 Janoschkus (08.01.07)
eine wahre freude den zeilen zu folgen. du hast es faustdick hinter den ohren! ;)
gruß Janosch

 Alazán meinte dazu am 08.01.07:
Vielen Dank für den späten und coolen Kommentar, freut mich - freundliche grüße zurück
Philipp
Spree8 (21)
(19.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 19.02.07:
Hihi, ich glaubte auch nicht dass die Idee ganz neu ist, aber bisher habe ich nie etwas Ähnliches finden können. Sag mir bescheid, wenn du etwas finden solltest , ich mag solche Texte, auch wenn ich meinen ein wenig halbherzig geschrieben finde. Da könnte noch mehr dahinter.

Danke für deine unzähligen Kommentare, du scheinst heute zu viel Zeit zu haben - genau wie ich :-D, freut mich

vlG
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram