Gebet: Wie geht's

Gedicht

von  warmeseele01

Oh! Herr. Hebst  Du auch die Brauen?
Dem Raunen, hab ich lange staunend zugehört
Und wieder seh ich alle Räume ohne Zaum und Zäune -
[wohlgenährt].

Nur, für das Empfangen, all des Schauens -x-
fand sich auf der Welt, bis heut kein offnes Tor.
Und vielleicht, sind auch die Sterne
in der Ferne - für alle Blicke zugesperrt

Denn noch bin ich allein
wie die Gestalt, in einen weitem Wald
befangen, von dem Trauen
indem sich nichts zerstört.

Denn da ging so vieles Aussen vor,
was sich dann innerlich, sehr bald
und dann schon fast ganz, aus unserem Traum verlor.
Auch wenn ich jeder bloßen Kühle, alle Wärme schwor ...


versucht mich, mein Sein,
noch einmal alles durchzukauen ...
Gut! Das ich weiß, dass Ich an dir nie fror.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 meinte dazu am 13.12.06:
Du weißt ich brauch kein Dank aber dein Gefallen daran, ehrt mich mehr als sehr. Ich danke dir sehr für die Blumen, mein Annestern, liebe Grüße in deinen Lichtergarten. seelenbruder tom.
urbinia (49)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 antwortete darauf am 13.12.06:
Ich danke dir sehr Liebe Urbinia: Ich war mir nicht so sicher, ob's nicht zu frech ist, aber deine Meinung dazu gab mir recht. Lg dir, der tom.
Herzwärmegefühl (53)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 schrieb daraufhin am 13.12.06:
Einen herzlichen Dank dir Sommersonnenlächeln, Ich denke es geht. Auch wenn sich da soviele dinge finden, die wir alle suchen. Liebe Grüße in deinen Himmel, der tom.
orsoy (44)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 äußerte darauf am 13.12.06:
Hach liebe Konni: Ich danke dir sehr - Es ist ja nur das Teilen was uns all das Ganze gibt. Und wie ich mich Selbst nie über alles lieb - passiert für mich nur Das, was auch geschieht. Auch wenn sich mir der Grund dafür, noch ehr entzieht. lg, dir......verneig vor dir, der Fan.

 GillSans (13.12.06)
Das ist einfach nur wundervoll geschrieben!
Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen.
Gill

 warmeseele01 ergänzte dazu am 15.12.06:
Ich danke die sehr Liebe Gill, hmmm, es ist nur ein Gebet. lg, dir der tom.

 michelle (17.12.06)
ich tauche in worte, mit einem lächeln...glg in deinen sonntag, michelle.

 warmeseele01 meinte dazu am 17.12.06:
Ich wusste das Du darüber lachen kannst, ich danke dir sehr...na ja ich denke, wir ähneln uns in manchem Gedanken. lg dir, in deiner Weisen Welt... Der über tiefe Schwellen gehende, tom.
C.S.Steinberg (43)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 meinte dazu am 21.12.06:
Gern! Und ich denke Du kennst mich besser als so manch Anderer der meint zu gehen, oder gar glaubt gradeaus zu laufen;-). ich danke dir sehr, verneig ,LG, der tom.
C.S.Steinberg (43) meinte dazu am 22.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 meinte dazu am 21.12.06:
Ich danke dir sehr lieber Fabian: Und dein Gefallen, bedeutet mir was. Lg dir, der tom.
FranziskaGabriel (44)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 meinte dazu am 26.03.07:
ich danke dir sehr liebe blume, und ums tief empfinden geht's. Lg der tom.
ambienta (52)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 meinte dazu am 19.06.08:
Ein Gebet ist auch immer eine Tat. Es geht nur um diesen Anspruch
Artig, danke sagt. g* der tom.
(Antwort korrigiert am 19.06.2008)
Martok (44)
(26.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 meinte dazu am 07.06.11:
Ich danke dir ... für deine Zeilen dazu und, räume ein, nichts mehr als dein Hoffen zu teilen. Lg, dir Tom

 Dieter Wal (30.12.23, 23:38)
Das rilkt wohltuend.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram