Christ-Allen

Gedicht zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  leorenita







E
r
hatte
es
geschafft.
Die
Ausrede war
so
gut, dass niemand
ihn
drängte, doch zu kommen.
Das
Einzige was er sich wünschte
war:
Keine Verpflichtungen. Wie Glas lagen
die
Tage vor ihm, kristallklare Einsamkeit. Sie strömte
aus
seinem Innersten, verband sich mit der Weihnachtszeit
und
wurde zur vollkommenen Stille. Darin war sein Ursprung, sein zu
Hause.
Leuchtende
Wahrheit: Einsam
bist du, Mensch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 14.12.06:
Ich freue mich sehr darüber, dass du das so siehst und bedanke mich herzlich für die beiden Empfehlungen. Liebe Grüße auch dir, Regine
Lyrine (43)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 14.12.06:
Oh, Lob und Empfehlung von dir, wow! Danke dir sehr und du hast natürlich Recht, es ist ein Gedicht. Gruß dir, ganz lieben, Regine
Lebenslust (63)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 14.12.06:
Ja, man könnte es so einordnen, dann läge aber von vorneherein für meinen Geschmack zuviel Gewicht auf der Figur. (Die Doppeldeutigkeit dieser Worte lässt mich gerade schmunzeln). Aber es ist ein Gedicht, das werde ich auch gleich ändern. Danke dir fürs Kommentieren und es freut mich, dass es dir gefällt. Stille Grüße zurück, Regine
Nunny (73)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 14.12.06:
Liebe Gisela, ja, im allgemeinen Sprachgebrauch und -verständnis ist sie negativ belegt, wohl weil sie häufig als unfreiwillig und peinigend erlebt wird. Viele auch schämen sich Ihrer. Aber das Negative ist ihr nicht immanent. Wie schön, dass sich die positive Sichtweise Ihrer transportiert. Stille Grüße auch dir, Regine

 BrigitteG (14.12.06)
Puh, ja, das ist gut geschrieben, richtig gut. Liebe Grüße in den Norden!

 leorenita ergänzte dazu am 14.12.06:
Einfach: danke! für Lob und Empfehlung, , Regine

 Isaban (14.12.06)
Geniale Idee, phantastisch und glasklar ausgeführt. Einfach gut!

 leorenita meinte dazu am 14.12.06:
danke für deine Begeisterung und die Empfehlung, Regine

 Bergmann (03.01.07)
(D)ein Tannenbaum!

 leorenita meinte dazu am 03.01.07:
jetzt wo es ausgesprochen ist seh ich es auch, herzlichen Dank fürs Augenöffnen
WinstonSmith (51)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.01.07:
*grins* vielleicht bleiben sie ja bis Ende des Jahres )),(du kannst ja schonmal überlegen) danke dir, auch für die Empfehlung
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram