Sehnsucht ließ sich nicht bannen

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Prinky

Es traf mich Nächtens wie ein Blitz,
in einem Traume sah ich dich.
Geschlichen rein bist du mir süß,
nun warn wir beide im Verließ,
die Sehnsucht ließ sich bannen nicht!

Die Kälte herrschte kühl im Raum,
doch deckenwarm zerflossen wir.
Im Kuß zerrann das Leid der Welt,
durch grau besetztes Wolkenfeld
beleuchteten uns Sterne hier.

Am Morgen zog die Sonne wieder
gewohnt an ihren Himmelsplatz.
Deine Äuglein warn geschlossen,
während mir Gedanken schossen;
Ich liebe dich mein lieber Schatz!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 18.12.06:
Das zauberhafte Ännchen war hier. Na, das ist ja mal wieder ein
Besuch, den ich gerne habe.
Den dritten Advent habe ich mit den Eltern verbracht. Es war mal ein ruhiger Tag, fern der stressigen Paketzustellung momentan, wie du dir ja sicher denken kannst. Liebste Grüße Micha
MarieM (55)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 18.12.06:
Schön, daß ich einer hoffnungslosen Romantikerin schöne Gedanken und einige Sekunden Wohlfühlwärme spenden konnte.
Danke dir recht lieb...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram