Lass sie endlich gehen

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Martina

Ich weiß du hast das bittere Gefühl,
mit der Trauer endgültig etwas zu verlieren.
Manchmal muss man das einzige was einem blieb,
einfach setzen und riskieren!

Lass sie doch endlich, endlich los
und gleiten aus deinen verkrampften Händen.
sie war schon zu lange dein einziger Halt,
du suchtest Schutz in ihren schreienden Wänden.

Denk nicht an dich - denk auch an die andern,
lass sie gehen und zu den Verlorenen wandern.
Sie hat dich getröstet, mit dir die Tränen geteilt,
doch nun ist es an der Zeit, dass dein Herz langsam heilt!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

einfach_Ralf (45)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.12.06:
Man sollte ihr auch gar nicht aus dem Weg gehen...sie ist ein Teil der Heilung Lg Tina
altma14 (85)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 17.12.06:
Das hab ich für eine liebe Freundin geschrieben, freue mich trotzdem über dein Kommentar und schicke dir einen lieben Gruss in den Nachmittag, Tina

 modernwoman (17.12.06)
danke :-*

 BrigitteG (17.12.06)
Ja, sehr nachvollziehbar, Martina. Aber komplett "heilen" kann ein Herz nicht mehr, es bleibt eine Narbe, ein Verlust. Nur wird dieser Verlust uns nach einiger Zeit nur noch als Wehmut begleiten, die immer wieder in Momenten spürbar ist. Aber das ist so, es ist Teil von vielen Menschen, die diese Trauer erfahren haben, es ist Teil des Lebens. Schön, dass Du das für eine Freundin geschrieben hast, ich hoffe, es kommt wohltuend bei ihr an. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina schrieb daraufhin am 17.12.06:
Da geb ich dir uneingeschränkt recht, liebe Brigitte, denn ein paar solcher Narben zieren auch mein Herz Schön dass auch du mal vorbei geschaut hast, das freut mich immer besonders...und wenn dann noch ein liebes Kommentar mit dran hängt- umso besser Lg Tina
Brunnenfrosch (34)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 26.01.07:
Na, weil du unmöglich all die Texte von mir lesen kannst, griiiins ) Lg Tiona
Brunnenfrosch (34) ergänzte dazu am 26.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram