Mein Weihnachtswunsch für alle, die zur Zeit noch durch das Tal der Tränen wandern

Gedanke zum Thema Leben

von  Maya_Gähler

Wenn alle
Knoten gelöst
wenn alle
Ängste ausgestanden
wenn alle
Hindernisse überwunden
wenn alle
Sorgen vergangen
wenn alle
Traurigkeit verflogen
wenn aller
Arger verraucht
wenn alle
Wut entschäumt
wenn alle
Tränen versiegt
wenn alle
Trauer gelegt
wenn alle
Wunden vernarbt
wenn alle
Löcher flach
wenn Sonne
wieder strahlend
wenn  Regenbögen
bunt schillernd
wenn Worte
gut tun



dann, ja dann

bist du bereit

bereit dich
wieder zu
  lieben
andere wieder
zu lieben
von Herzen
zu lachen
die Freude
aus deinen
Augen
blitzt
der Körper
sich strafft
die Seele
singt
dann hast
du genug
Kraft, Mut
Energie
Zuversicht
und genug
Halt
dein neues
Leben
anzupacken

ich wünsche
dir
dass dies
bald
geschehe


©g.b.=Maya_Gähler
2006-12-15

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.12.06:
ich danke dir, liebe Moni
fürs Sternchen rechts und deine Freude...
LG Maya
Gelosia (24)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 19.12.06:
Ich sage von Herzen gerne: Bitte...
*dichmaldrücke
LG Maya
Alive (53)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 19.12.06:
es steht nirgends geschrieben, dass Leben leicht ist... *lächel
aber du hast schon irgendwie recht, es ist erschreckend zu lesen, wieviele wenn es gibt (und es gäbe noch einige mehr), bevor man wieder zu einem dann findet (von denen es auch noch mehr gäbe)
aber der Mensch muß sich ja erst quälen, bevor es ihm gut geht... leider
ich hoffe auch ganz fest, dass meine Worte ein wenig helfen, die Welt ein wenig heller zu sehen...
da ich selbst auch schon durch das Tal der Tränen wanderte, weiß ich von was ich schreibe... manchmal denke ich, ich hätte es leichter haben können, aber so wie es war und ist, so ist es gut...
Liebe Grüße an dich Volker
von der Maya
seelenliebe (52)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 19.12.06:
Danke liebe Anne... *lächel

ja weil....
es immer wieder Freude macht, Menschen wie dich hier anzutreffen...

dir auch ganz liebe Grüße
deine Maya

 Raggiodisole (19.12.06)
ja , wenn es Maya hier nicht gäbe ...
dann ...ja dann würde viel Anerkennung,
Fürsorge und Liebe fehlen ...
wenn ...
aber zum Glück gibt es Maya*zwinker*
*fühldichmalganzfestgedrückt* von Regina

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 19.12.06:
Liebe Regine, das ist so lieb von dir.
Es hat noch ganz viele gute Seelen hier, die Liebe und Wärme verschenken. Ich bin überzeugt, die findest du sicher auch noch alle. *lächel
Dich auch ganz fest umarme und dir von Herzen Danke sage
Liebe Grüße
Maya
Balu (57)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.12.06:
Dankeeeeeeeeeeee du lieber du....
du weißt schon wofür...
Liebe Grüße
Maya
Nunny (73)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.12.06:
Liebe Gisela,
ich danke dir sehr für die lieben Worte und die herzlichen Wünsche, auch für das Sternchen auf der rechten Seite.
Ich freue mich sehr, dass du so Anteil nimmst.
Herzliche Grüße in deine Nacht
Maya
Lachmalwieder (43)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.12.06:
Mein lieber Steffen, als ich deinen Kommentar gelesen habe, mußte ich gleichzeitig lachen und weinen. Deine Zeilen berühren mich sehr.
Ja du hast recht, da war schon manches Tal zu durchwandern und ich bin überzeugt, dass da noch einige Täler vor mir liegen. Doch heute weiß ich, wie ich mit diesen Tälern umgehen muß. Das ist der Unterschied zu vorher.
Mir wurde bei meiner Geburt schon sehr viel Stärke in die Wiege gelegt. Es gab Jahre, da verfluchte ich meine Stärke. Es gab Jahre, da sah ich meine Stärke als Schwäche an. Heute weiß ich, dass sich da jemand was dabei dachte, dass er mir soviel an Stärke mitgab. Ich kann nur eines.... sie nutzen...
Hab lieben Dank für dein Auseinandersetzen, deine lieben Worte, das Sternchen auf der rechten Seite und einfach für dein Sein.
Ich grüße dich herzlich in die Nacht
Maya
Lachmalwieder (43) meinte dazu am 20.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.12.06:
Liebe Marie,
es freut mich sehr, dass du dich meinen Wünschen anschließt. Ja es gibt auch immer ein Bergauf. Man muß es nur sehen.
Ich weiß, wieviele Menschen gerade zur Weihnachtszeit im Tal der Tränen verweilen. Wenn wir mit unseren Zeilen nur einige wenige erreichen, haben wir viel getan. Jedes Herz, dass leichter wird, ist ein Geschenk.
Danke für deine Empfehlung. :o)
Liebe Grüße an dich
Maya
(Antwort korrigiert am 22.12.2006)
mbkreativ (61)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.12.06:
Meine liebe Moni,
ich freue mich sehr, dich wieder zu lesen.
Habe dich vermisst....
Liebe Grüße von deiner Maya

 FloravonBistram (06.03.12)
Einen Zufallstext gewählt und hier angekommen, nickend bei den Aufschlüsselungen der Wenn und Dann - Folgen.
Ich kann das nur bestätigen.
Herzlichen Gruß
Flo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram