Nur der Kaffee hört mein Klagen

Gedicht zum Thema Tragik

von  Isaban

Heute hab ich es gesehn.
Ja, es ist ist ein Phänomen,
wie die Stulle es gemacht,
wenn ich mir den Rock betracht´.

Er war neu, das ist wohl klar.
Die Betonung liegt auf „war“!
Unverhofft, als ich aufstand,
hüpft’ das Brot mir aus der Hand

und landete voll Tücke,
trotz riesengroßer Lücke,
so fabelhaft präzise,
auf Rockes Blumenwiese.

Es war nicht nur ein tiefer Fall,
bin sicher, es nahm tüchtig Drall,
Stullensuizid, der Sprung hinab -
ins nagelneue Blütengrab.

Nicht im Bauch mocht es vergeh’n,
wollte Blumenwiesen seh’n.
Ach, es ist nun wirklich schade
um die Himbeermarmelade!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (20.12.06)
Und immer fällt die geschmierte Seite so richtig falsch *g* es ist tragisch ... trag ich schwer dran und vernehme Dein Klagen, kann Dich gut verstehen ... Zwetschgenmus auf Nappaleder hilft der Tinte aus der Feder auf den nagelneuen Schuh und kein Deichmann hört mein Klagen!;) Ein nettes Gedicht. Grüße von Gerd

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Vielen Dank für dein tiefempfundenes Mitgefühl, lieber Gerd.
Ja, das Leben bietet immer wieder Tragödien! ;)

Stullenklebrige Grüße v. Sabine
StefanP (58)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 20.12.06:
Hach, diese schleichende Suizidgefahr der morgendepressiven Butterstullen bleibt von der Hälfte der Menschheit unbemerkt.... Die Dunkelziffern sind horrende. Es ist ein Trauerspiel!
Danke für deinen Kommentar und liebe, frischgewaschene Grüße
Sabine
(Antwort korrigiert am 20.12.2006)

 modernwoman (20.12.06)
ein suizidales stullenfiasko und noch nicht mal stuben... ähhh rockrein na ja, vielleicht ist es ja auch besser, aus dem rock raus

hast du gut gemacht, liebe sabine *lieblächel* und es hört sich auch rund an... liebe grüsse, conny

 Isaban schrieb daraufhin am 20.12.06:
War ein ne runde Schnitte!
Danke, liebe Conny auch für die Rechtsklicks.
Superherzliche Grüße, S.

 Füllertintentanz (20.12.06)
Na, da bin ich ja froh, dass nicht jeder Fettnapf immer nur auf mein Erscheinen wartet... lächel... schön humorvoll beschrieben.
Vorweihnachtliche Schmunzelgrüße, Sandra

 Isaban äußerte darauf am 20.12.06:
Danke, Sandra. Ich freu mich, dass mein Malheur dich amüsieren konnte. ;)
Herzliche Grüße in deinen Mittwochabend v. Sabine
Woschanova_one (53)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 20.12.06:
*lach* Wie, kennst du etwa den Kerl, der meiner Stulle was angetan hat? ;)

 Martina (20.12.06)
Das war ja genial...ich musste so schmunzeln..das Grab für Marmelade...du kommst auf Ideen ) Lg Tina

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Es war allein die Schnitte, ich schwöre. Nichts lag meiner Absicht ferner, als ihr meinen neuen Rock als Grab anzutragen! ;)
Danke, liebe Tina und herzliche Grüße v. Sabine

 erdbeermund (20.12.06)
Schön, bin durch den Titel gleich aufmerksam geworden.
Schöne Alternative zum Buchtitel!
Aber auch das Gedicht hat mich schmunzeln lassen.
Schön gemacht!
LG
erdbeermund

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Freu mich über dein schönes Lob, liebe Erdbeermund.
Herzlichen Dank und viele schlechtgewissige (weil küchenmordige ) Abendgrüße, Sabine

 erdbeermund meinte dazu am 20.12.06:
Ups. da hab ich wohl etwas viel "schön" gesagt. Aber es kam einfach so Hoffe du bist jetzt nicht bös über die leichte Einseitigkeit. Aber es ist wie´s ist=)
LG Lara

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Oh, solange es so schön einseitig ist, ist es mir seeehr sympathisch.*knuddel*

 Maya_Gähler (20.12.06)
Mensch Frau.... du bist mir ne Wundertüte...
hab mich köstlich amüsiert
obwohl, die arme Stulle findet mein Amüsement sicher nicht lustig...
Liebe Grüße
Maya ;o)

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Nun liegt sie da und sagt nichts mehr,
in meinem Mülleimeeehhhhhr. ;)
Danke, Maya und besonders liebe Grüße v. Sabine
C.S.Steinberg (43)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
;) Nicht mal auf den Boden, das Biest. Auf den Rock. So´n Stullenluder!
Danke für deinen Kommentar und dass du uns an deinem Ketchup-Desaster hast teilhaben lassen. Es ist immer wieder erfrischend zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
Besonders liebe Grüße, Sabine
C.S.Steinberg (43) meinte dazu am 20.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Mal sehen. Wenn Stullenflecken nicht aus Röcken weichen wollen, dann kann man sie ja noch mal waschen und wenn sie immer noch nicht willig weichen, wer weiß, dann kreiiere ich vielleicht den ersten Stullenbatiktrend: ;) LG, Sabine
cohiba (52)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Ich glaube, jetzt hätten wir alle gern ein Bild davon. ;)

 Lars (20.12.06)
;-))) eine ode ans marmeladenbrot - war schon längst mal überfällig, dieses entsprechend zu würdigen. ein cooler text - witzig und voller origineller ideen: "stullensuizid" . . . geil! der titel und das thema lassen erst anderes vermuten, zeigen aber bei näherer betrachtung deutlich absurde tendenzen;-))) haste schön gemacht - ich hoffe die flecken sind mittlerweile raus, wenn nicht, nimm ordentlich fleckensalz - das nimmts mit jeder verschmutzung auf, allerdings auch mit jeder kleidungsfaser. . . *ätzzzzz*

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 21.12.06:
*lach* Danke dir, Lars, für deine ätzenden Tips. ;)
Freu mich, dass es dir gefällt und nein! Doch nicht absurd! Nur der ganz normale tägliche Wahnsinn..... Denk beim nächsten Marmeladenbrot an mich!*g*
Liebe Grüße, Sabine
Darius_Kurfenstein (29)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.12.06:
Danke dir, Darius, für diesen Kommentar
der mir eine ganz besondre Freude war
Die Unfälle beim Frühstück werden nun fromm
verhütet von einen Ganzkörperkondom ;)
zwar bleibt durch die Enge der Magen leerer
aber dafür fallen Stullen in Gummi viel schwerer... *g*

Liebe Grüße, Sabine
Darius_Kurfenstein (29) meinte dazu am 21.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.12.06:
*lach*
*Vorsichtig Eindruck nicht vergeig* ;o)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram