Selbstlaute (mit Theseusel)

Gedicht zum Thema Erotik

von  Füllertintentanz

Gemeinschaftsarbeit von Theseusel (Gerd Kerkhoff) und mir


Das A capella meiner Hände
bestreichelt dir das hohe C.
Enttabuierte Fingerbrände
peitschen Vokale,
setzen Signale,
bis ins Finale,
bringt dein Becken nah zur Siede,
pocht in dir von Kopf bis Zeh,
hebt die Fuge in die Tide.


Die Tarantella meiner Lippen
betänzelt treibend Gifte aus.
Ekstatisch wildes Nektarnippen.
Sinne vergehen,
trommeln Geschehen,
flehen um Lehen,
schlagen Wahnsinn an den Spiegel,
knittern glattes Leinen kraus,
laufen schmelzend in den Tiegel.


Dein Lustmundraub geht mir zu Blicken,
vergeht sich rasch an deiner Hand,
betörend schönes Kuppennicken.
Ballen rotieren,
Nägel massieren,
wollen markieren,
träufeln Schreie bis ins Kissen,
formen bloßes Lustgewand.
Rausch hat sich uns festgebissen.


Im Epizentrum deiner Lenden,
in der Caldera deiner Scham,
will Inneres sich außen wänden,
spannt sich verwoben,
keuchendes Toben,
Lust trägt die Roben,
flutet Feuer an die Strände,
gibt ein Stöhnen den Alarm,
werfen Decken an die Wände.


Nimmt die Madonna ihre Krönung
im Tabula der Ehrfurcht an.
Der freie Fall kniet zur Versöhnung
malt die Konturen,
meiner Gravuren,
stoppt alle Uhren,
beugt die Zeit in neue Grenzen,
zieht das Jetzt in ihren Bann,
um in Liebe zu kredenzen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (20.12.06)
Wirklich tolle Idee, auch inhaltlich sehr spannend umgesetzt, aber wenn ich ehrlich bin, ich hab mir grade beim lauten Lesen die Zunge gebrochen. ;)

Schafft ihr es, ohne zu stocken (und zu tabuiieren??)?
Liebe Grüße, Sabine

 Füllertintentanz meinte dazu am 20.12.06:
lächle... Hallo Sabine, danke für dein Lob. Also, was das Vorlesen betrifft, so kannst du spätestens morgen um die Zeit selbst dein Urteil darüber abgeben, denn bis spätestens dann soll unser Hörtext fertig sein.
Ich habe ihn jetzt schon zwei mal vorgelesen bekommen, glaube mir, von Gerd gelesen ist es ein Reinhören wert!
Nette Grüße, Sandra
hüllenlos (29)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 21.12.06:
Hallo Nicole, wir freuen uns über dein Lob. Allein der Satz "euer gemeinsames Schreiben" hat gefehlt macht mich fast ein wenig stolz. Dankä. Nette Grüße in den frühen Morgen, Sandra
Nunny (73)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 21.12.06:
Liebe Gisela, ja, Gerd und ich haben lange nichts mehr gemeinsam geschrieben. Wir brauchten wohl mal eine schöpferische Pause. Die "rhytmischen Besonderheiten" haben wir den Selbstlauten zu verdanken, die gleich 3 mal hintereinander in jeder Strophe aufeinander folgen. Danke für deine Meinung. Liebe Morgengrüße, Sandra

 BrigitteG (20.12.06)
Hallo Ihr zwei. Puh, ich glaube nicht, dass ich Euer Gedicht so traumhaft finde wie die anderen Kommentatoren. Es ist mir ehrlich gestanden zu kitschig, zu überladen. Formulierungen wie "Enttabuierte Fingerbrände peitschen Vokale" sind wohl einfach nichts für mich. Aber es ist gut gelesen - durch Gerds Stimme wird die Kitschebene für mich etwas niedriger gehalten *g*. Aber welche Zeile ich wirklich schön fand, das war "knittern glattes Leinen kraus" - es zeigt mit oberflächlich harmlosen Worten so viel Leidenschaft. Liebe Grüße an Euch beide, Brigitte.

 Theseusel äußerte darauf am 20.12.06:
Danke Brigitte - wir üben noch!;) Die Vokale AEIOU sind ursprünglich das Grundgerüst für dieses "Erlebnisgedicht" gewesen ... Dein Kommentar ist klasse, denn alleine Dein Wort "Puh" als "reduzierte" Zusammenfassung zeigt auch unsere, naja Bemühung, die Vokale an bestimmten Stellen zu platzieren... und auch, dass Metaphern von A-Z vor dem inneren Auge entstehen können ohne die P18 Linie demonstrativ zu überschreiten. Das Brett-Spiel "Tabula" als Vorläufer des Backgammon ("Liebeskampf") und Übermittler des Wortes Tabu ... hat die abstinente Zeit mit meiner werten Kollegin abrupt enden lassen *g* und schwups war die alte Leidenschaft wieder da. Deine Kritik zu meinem Lesen würd' ich mir gerne auf ein T-Shirt drucken:) Liebe Grüße zurück von Gerd

 Füllertintentanz ergänzte dazu am 21.12.06:
Hallo Brigitte, auch ich möchte mich für deinen Kommentar bedanken. Macht doch gerade auch mal negative Kritik ein wenig nachdenklich. Doch dass dir ausgerechnet einer meiner Lieblingssätze am wenigsten gefällt stimmt mich fast schon ein wenig traurig. Nun denn... Gerds Lesen hat es dann ja doch noch ein wenig retten können... schmunzel...
Liebe Grüße an dich, Sandra

 BrigitteG meinte dazu am 21.12.06:
@ Gerd - viel Spaß mit dem T-shirt...
@ Sandra - ich denke, dass wir gerade bei Lyrik auch viel über die emotionale Schiene aufnehmen. Da ist es sogar oft schwierig, zu begründen, warum manches bei einem selber wirkt und manches nicht. Zu "verschraubt" wirkt bei mir nicht, das weiss ich, aber andere empfinden dies völlig gegenteilig. Es fahren ja auch nicht alle gerne an die See, manche wollen einfach in die Berge...
The_black_Death (31)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(23.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram