Furcht

Gedankengedicht zum Thema Leben

von  Butterblume

Ich habe Angst,
vor der Liebe
oder sie nie kennenzulernen.

Ich fürchte mich,
vor einem wirren Leben,
oder vor einem zu geraden.

Ich ängstige mich,
im Mittelpunkt zu stehen
oder übersehen zu werden.

Ich habe Panik davor,
eine schlechte Journalistin zu sein,
oder es nie versucht zu haben.

Ich habe Angst,
ich fürchte mich,
ich ängstige mich,
ich habe Panik.

Ich habe Bedenken,
mein Leben zu versenken,
das Leben leben zu vergessen,
zu wenig dem Zufall überlassen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (20.12.06)
Habe die nötige Gleichgültigkeit, kombiniert mit dem nötigen Ehrgeiz, einfach mal loszulaufen so schnell du kannst und wenn du langsamer wirst: es gibt immer jemanden der dich trägt.

Der Text ist gut geschrieben, jedoch der letzte Vers ist zu lang, den würde ich aufteilen um den Lesefluss und die Aussage zu verbessern/bekräftigen.

vlG
Philipp

 Butterblume meinte dazu am 20.12.06:
Ach, das klingt schön!!!
Danke, habe den Text noch geändert, hoffe er ist jetzt nicht mehr so holprig!
Lieben Gruß
Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram