Die Hand im Schritt

Gedankengedicht zum Thema Nähe

von  Martina

Seine Hand
hatte er mir in den Schoß gelegt
und ich war darin
in dieser seiner
Ein paar Wünsche für die Éwigkeit
hingen an seinen Fíngern
So schloss ich meine Schenkel
und hielt daran fest
Und als er die Hand zurückzog
mitsamt all der Ewigkeit
da wurde es kalt
im und mit jedem Schritt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 modernwoman (20.12.06)
das hast du sehr schön beschrieben. diese verbundenheit auf der einen seite und dann das sich lösen - diese kälte, die dich durchströmt...
liebe abendgrüsse, conny

 Martina meinte dazu am 20.12.06:
..ja, genau das wollte ich zeigen...danke für deine Worte und natürlich die Klicks...Drück dich! Tina
Brunnenfrosch (34)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 20.12.06:
..ja- so lieb ich das Und du hast es bemerkt, grins...manchmal geht es ja unter...schönen Abend dir! deine Tina
urbinia (49)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 20.12.06:
..ja, manchmal überkommt es mich, liebe Monika...schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hat...liebe Grüße in den Abend, Tina

 Isaban (20.12.06)
Deine Sachen sind härter geworden, nicht mehr so zart, so zerbrechlich, als wäre etwas in dir gewachsen und nun bereit, nicht mehr nur zu dulden und zu leiden. Ich finde es gut so. LG, Isaban

 Martina äußerte darauf am 21.12.06:
Du erstaunst mich sehr, liebe Isa...sehe ich an dir, dass du dir auch wirklich Gedanken über den Schreiber selbst machst, seine Gedichte und dessen geistiges und seelisches Wachstum verfolgst. Du siehst nach Zusammenhängen und verfolgst genau. Bin beeindruckt! Dann bist du eine von den wenigen die tiefer blickt. Du erinnerst mich an einen Spruch den ich letztens las. Meine Wunden sieht nur der, der unter meiner Haut blickt....Ja...und so eine bist du wohl...Und das freut mich noch mehr als dein Kommentar. Ahnte ich doch schon immer....ja...Lieben Gruss zu dir, Tina
LudwigJanssen (54)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 21.12.06:
Danke Ludwig, ich glaube du warst dass erste Mal bei mir, und dein erstes Kommentar ist schon mal ein guter Anfang...möge es so bleiben, grins, ich meine das es positiver Natur bleibt. Nochmals danke, Tina

 Alazán (21.12.06)
Das berührt im wahrsten Sinne des Wortes. Schönes Bild!

vlG
Philipp

 Martina meinte dazu am 21.12.06:
Das freut mich doch, wenns auch dir gefällt..Danke Phillipp
MarieM (55)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.12.06:
Danke Marie..ich freue mich über dein Kommentar, besonders schon deshalb, weil du eher zu den seltenen Gästen gehörst ) Liebe Grüße, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram