Inhalt 
Leid 

Weiße Taube

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Alazán

Aus blauen Augen
fragt das kleine
Mädchen ohne Schuld:

"Und wieso haben
wir denn keine
Flügel, federweiß,

wenn weiße Tauben
uns bedeuten
eine friedlich Welt?"

Der Ernst des Lebens
sagt dem kleinen
Mädchen ohne Scham:

"Weil Menschen alle
selber niemals
friedsam in sich sind!"

 Inhalt 
Leid 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lars (21.12.06)
ein tiefgründiger und passend knapp bemessener dialog - hat auch eine sehr romantische komponente!

lg, lars

 Alazán meinte dazu am 21.12.06:
Vielen Dank! An romantisches hatte ich noch garnicht gedacht, aber die Tatsache, dass weiße Tauben vorkommen ist vllt. wirklich etwas romantisch - danke jedenfalls nochmal für den Kommentar!

vlG
Philipp
C.S.Steinberg (43)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 21.12.06:
Ja, das stimmt. Lieben Dank für deinen Kommentar - in Großen Dingen bleiben wir immer Klein.
vG
Philipp
Lidiya.Nonova (37)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 21.12.06:
Hey
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar , aber bitte denk nicht zu viel nach - schreib lieber noch ein paar schöne Texte!

vlG
Philipp
StefanP (58)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 21.12.06:
Hey, vielen Dank für deinen guten Kommentar, freut mich

vlG
Philipp
mischwAld (23)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 21.12.06:
Hey
vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
viele liebe Grüße
man liest sich
Philipp
HomoFaber (31)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 23.12.06:
Vielen Dank für Verständnis und Kommentar . Ist es nicht auch seltsam, dass wir als Menschen unsre eigne Spezies so verallgemeinernt negativ beurteilen wie z.B. mit so einem Gedicht? Ich weiß genau, dass z.B. du und ich niemals den Krieg wählen würden, und doch gibt es ihn

vlG
Philipp
HomoFaber (31) meinte dazu am 23.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(24.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 24.12.06:
Welche Hoffnung? Ich hoffe ebenfalls, dass es keinen Krieg gibt, aber die Realität ist, dass es in den nächsten 1000 Jahren wahrscheinlich eher nicht dazu kommt, dass es mal überall auf der Welt auch nur eine Stunde friedlich ist. Was dafür tun kann man ja trotzdem, das stimmt! Danke für deinen Kommentar

vlG
poxy (19)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 02.01.07:
Vielen Dank für deinen Kommentar! Womöglich stellst du dir das Mädchen (genau wie ich, aber das fand keinen Platz mehr in den Versen) blond vor, weil in Deutschland viele(!) blauäugige Mädchen ausser dem blond sind.
viele liebe Grüße
Philipp
BordsteinBlume (18)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 04.01.07:
Vielen Dank und die lieben Grüße zurück,

Philipp
Prekaria (27)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 20.02.07:
Wow, Danke, aber göttlich ist das noch lange nicht!
vlG
Philipp
Balu (57)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram