ENTFLAMMBAR

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Wenn Worte lautlos Hoffnung tragen,
und Augen Horizonte sind.
Wenn Spüren Antwort gibt auf Fragen,
Gefühle, neue Wege wagen,
bis Sinne deinen Atem jagen,
fühlst du im Winter Frühlingswind.

Wenn sanfte Nähe still verbindet,
und Geben alles Handeln führt.
Vertrauen, Zweifel überwindet,
verdrängtes Suchen Freiheit findet,
sich endlos Lust im Wollen windet,
hast du die Glut des Seins gespürt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lars (21.12.06)
ein wirbel der emotion und der erkenntnis in tollen bildern und worten - sehr sehr schön! ich versuche deinen ratschlag zu beherzigen, bin nämlich nicht grad so ne leuchte;-)))

lg, lars

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
Ein schönes Lob, danke Dir!!! Gerne darf es auch ein Ratschlag sein, oder auch einfach ein Erkennen

lg
Thomas
StefanP (58)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose antwortete darauf am 21.12.06:
Danke
Das freut mich!

lg
Thomas
Ju.Sophie (53)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 21.12.06:
Das hast Du wunderschön sinnend kommentiert und in Worte gewoben, entflammbar für LyrIch und Autor...
Danke Dir!

lg
Thomas
Herzwärmegefühl (53)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 21.12.06:
Thanx
Ein schönes Wortstpiel von Dir! Sooo, kann zündeln doch sehr erhellend sein!

lg
Thomas

 mondenkind (21.12.06)
ja.. die glut liegt in dem, was nach den worten kommt. im nichtsagbaren spüren. schön! :) das mag ich.
liebe grüsse dir,
little sis

 lilly-rose ergänzte dazu am 21.12.06:
... das mag ich auch little sis!

Spüren schreibt die Schönsten Worte in die Seele...

lg Dir
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
Das freut mich sehr!

Dann lauf, breite Deine Arme aus und werfe Dich ins glühende Leben...

Viel zu oft kehren wir dem Licht den Rücken zu, und beschweren uns dann über die Dunkelheit, die uns in ihrer Dämmerung alle Farben grau erscheinen lässt...

Danke Dir!!

lg
Thomas

 Traumreisende (21.12.06)
manche wege sind garnicht so neu, nur wir empfinden sie oft so, weil sie freigelegt worden von zweifeln, wie das dornengestrüpp nach dem hundertjährigen schlaf von dornröschen... und wenn dann alles blüht ist es ein betörender genuss, so wie nur noch freier wille!

auch du hast den wind gespürt, denn es ist so schön leichtes in deinen worten und ... ja und in der melodie!!!!!!!!
dir ganz liebe grüße
silvi

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
Wir recht Du hast. Der freie Wille, wenn er seine eigenen Flügel akzeptiert, kennt keine Grenzen...

Was passiert mit Eiskristallen im Frühlingswind ?

Dir auch ganz liebe Grüße
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
manchmal fliegen sie uns auf die nasenspitze und stoßen uns mit eben dieser auf unser nichtsehen, dann tauen sie und oft werden aus kalten tränen Freudentränen....

aber eigentlich war mein erster bild bei deiner frage: wenn wind durch kirchblüten fegt...

dir beides schenkend
silvi
Brunnenfrosch (34)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
Danke Dir!

Freut mich sehr, wenn es so gut gefällt!

LG
Thomas

 Martina (21.12.06)
Heute will ich dir, statt einem Kommentar was mir nicht so liegt- du weißt- was besonderes sagen, was ich selber grad erst entdeckt hab. Nämlich dass du(bzw. deine Texte, grins) nach heutigem Stand der Dinge , für mich hier bei KV auf Platz eins sind. Ich mag deine spirituelle, seht tiefdenkende Art und Weise, und ich hab hier noch keinen getroffen, (ausser Altma14 kommt dem noch nah) der das Ahnen gewisser Dinge, all das, wo Wissen fehlt, so gekonnt in Worte fassen kann. Ich weiß nicht, ob ich richtig rüberbringen konnte, was ich so denke...manchmal benutze ich das falsche Wort, aber ich denke du weißt es. Und es sollte jetzt wirklich kein Schleimen in irgendeiner Form sein, falls es so rüberkommen sollte. Nein, ich hab dir nur meine ehrliche Erkenntnis mitgeteilt, und dachte..du solltest es einfach wissen...Tina
PS: Nicht das jetzt manche denken, das ich alle anderen oberflächlich finde, nein, es gibt noch viele andere hier, die auch so tiefdenkend sind, nur eben finde ich- dass du es schaffst es besonders gut in Worten(und Ton) rüberzubringen

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
Da fehlen mir die Worte!!! Tausend Dank für dieses grosse Lob. Wenn ich mit ein paar Zeilen anderen Menschen, wie z.B. Dir, eine Freude machen kann, sie entführen kann in meine Bilder und Gedanken, dann ist das für mich wie ein Geschenk das mir gemacht wird.

DANKE!!

Liebe Grüße Dir
Thomas

 Martina meinte dazu am 21.12.06:
Geht mir auch so, lieber Thomas...einen schönen Tag dir, Tina
altma14 (85)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
Auch Dir vielen vielen Dank. Es freut mich, dass Du Gefallen an den Worten findest, und die Dichte Deine Fantasie beflügelt.

Liebe Grüße
Thomas

 IngeWrobel (21.12.06)
Hallo Thomas,
na also, hier klappt's ja mit dem Empfehlen. ,-))
Liebe Grüße von der Inge

 lilly-rose meinte dazu am 21.12.06:
... und das freut mich ganz besonders ))
Ich danke Dir, auch für die doppelte Empfehlung...

Liebe Grüße
Thomas
MicMcMountain (59)
(23.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 25.12.06:
Spät? Nein....

Das ist doch das Schöne der Worte. Sie kennen keine Zeit!

Danke Dir für Deinen Kommentar, freut mich immer wieder ganz besonders.

LG und schöne Tage.
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram